Servus, hab sogut wie alle Themen im Forum durchforstet aber keine Lösung gefunden.
Mein Auto BMW 320d Touring, Bj 2001, 139.000Km hatte vor gut 2 Monaten einen Turboschaden, Turbo wurde gewechselt (+KGE) und die Schläuche gereinigt. Ist danach wieder super gelaufen, bis ich 1 Monat später ab 3000 u/min ein leichtes ruckeln hatte, bin dann noch langsam (unter 3000u) auf Arbeit gefahren und zurück, aufn Heimweg ist er dann aus gegangen. Hab ihn paar Stunden stehen lassen und später geholt, wieder ruckeln und kurz vor meiner Einfahrt ausgegangen. Seit dem ist das Auto nichtmehr fahrbar, fährt maximal 500m dann ruckelt es und er geht aus, wenn man ihn nur im Stand laufen lässt dauert es 15-20min, dann geht er auch aus.
Das Ruckeln sind richtige Motoraussetzer, also man hört das der Motor stehen bleibt, mechanischen defekt schließ ich aus weil sonst würde der Motor gleich nachm starten probleme machen und nicht erst nach 20min Leerlauf. Anspringen tut er sofort und hört sich vollkommen normal an
So folgende Teile wurden bereits gewechselt oder gereinigt
Kat neu (dachte evtl verstopft durch Turboschaden)
Kurbelgehäuseentlüftung erneuert
Thermostat gewechselt
Öl und Filterwechsel
LMM überprüft
AGR, Ansaugbrücke und Schläuche ausgebaut und gereinigt (und auch versucht mit abgeklemmten AGR)
Injektoren gereinigt
Kraftstofffilter angeschaut, sieht gut aus (Sprit kommt auch an)
Sicherungen sind alle drin
Auto steht in der Werkstatt (BMW Meister) aber der ist auch mit seinem Latein am Ende, tippt aber mittlerweile auf Benzinpumpe?!
Hab halt keinen Bock mehr auf rumprobieren, kostet nur Zeit und nerven...
Im Fehlerspeicher steht, Geschwindigkeitssensor Einspritzpumpe, das diese Hinüber ist glaub ich aber kaum.
Bin aufjedenfall für jeden Tipp und Hinweis dankbar aber bitte auch begründen und nicht einfach nur "Tausch ma Nockenwellensensor" schreiben.
Danke Leute