Abt gibt 425 PS an.

Karstens Audi S5 /// Totalschaden
-
-
Kenne 2 Leute die ebenfalls den Motor fahren.
Der eine hat den ABT Chip drauf (mit 425 angegeben, auf der Rolle hat er aber nur 395 gedrückt)
Der andere war beim Kennfeldschubser, der hatte danach auf der Rolle 410PS und 500NM Drehmoment. (333/440 Serie)400 sollten Standfest sein, nur beim Drehmoment darf man nicht übertreiben. Manche tuner drehen auf 380PS und 600NM auf, das ist m.M.n. viel zu viel fürs Getriebe.
-
Ist doch net schlimm. Das S Tronic kostet doch neu nur 10 Scheine
Gibt's im Internet überhaupt Angaben was das 7 Gang S Tronic aushält ? -
Man munkelt ~550NM.
Aber die Angaben schwanken teilweise ... -
Weil ansonsten ist das DSG ganz gut.
Klar hat man hier und da mal Gewährleistungsfälle wo es getauscht wird aber sonst ist das ganz gut.
Es sei denn der Fahrstufensensor hat ne Macke und du bist nicht mehr in der Garantie. -
10 Riesen für ein Getriebe
Ein Schnäppchen -
Weil ansonsten ist das DSG ganz gut.
Klar hat man hier und da mal Gewährleistungsfälle wo es getauscht wird aber sonst ist das ganz gut.
Es sei denn der Fahrstufensensor hat ne Macke und du bist nicht mehr in der Garantie.Man hört öfters das die Mechatronik getauscht wird ... meins fängt gefühlt auch etwas an zu rucken, kann aber auch Einbildung sein.
Wollte beim nächsten Audi Termin mal fragen wie es mit einem Software Update ausschaut ... da soll ja mal was gewesen sein, was das ruckeln verhindert.
Bei mir ist sicher noch der erste Softwarestand drauf.
10 Riesen für ein Getriebe
Ein SchnäppchenKaufen sich manche 2 Autos von ... oder 10
-
Da gibt's mehrere TPIs dazu
Mit Software Update , mit adaptionsfahrt und und und
Da muss einfach der softwarestand ausgelesen und dann geflasht werden. -
Habs beim Service vor 3 Wochen natürlich total verplant anzusprechen ... nun muss ich eig erst mal nicht mehr hin.
Hier mal der Prüfstandslauf vom S5 meines Kumpels ... vorher / nachher
Wie man sieht, streute seiner Serie schon gut 16PS nach oben, Drehmoment war ne Punktlandung.[Blockierte Grafik: http://saved.im/mtcxmdmxcwro/img-20151127-wa0053.jpg]
-
Gibts bei Audi nicht ein flasher Tool wie beim 335i das MHD/Cobb/JB4 ? Seit ich bisschen im Motorenforum unterwegs bin, kannst dir die ganzen "Möchtegern-Tuner" sonst wo hin schmieren. Die geben immer so dermaßen unrealistische Werte an, dass es der Sau graust.
Mit den Logg fahrten die danach öfters mit den "Tuner-Maps" gefahren werden, kommt dir manchmal echt das kotzen :D.
Wennst dann mit deiner Leistungoptimierung durch bist, dann kommst mich mal besuchen, fahr im Sommer dann Stage 2 MHD ~405Ps/600NM laut anderen Prüfstandsprotokollen..
Schönen Bayern bissl Urlaub machen =P