Scheinwerferreinigungsanlage fährt nicht mehr selbstständig komplett ein

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit ein Problem, welches sich eigentlich mit steigenden Temperaturen erledigen sollte.
    Und zwar fährt die Düse auf der Beifahrerseite nach Gebrauch der Schwinwerferreinigungsanlage nicht mehr selbstständig komplett ein. Ich muss jedes mal per Hand "nachhelfen".
    Da reicht es dann in der Regel aber schon aus nur einmal kurz zu berühren. Dann fährt sie sofort wieder in die Ausgangsposition. Bisher kannte ich das Phänomen nur im WInter und im Sommer funktionierte es dann wieder normal. Scheint jetzt aber auch bei steigenden Temperaturen trotzdem nicht 100% zu funktionieren.


    Kann man da was machen, oder hilft hier nur der Austausch der Mechanik?


    Danke vorab und Grüße


    Chrisok

  • Die werden ja durch den Zusatz im Wischwasser 'geschmiert'. An irgendeiner Stelle wirds trocken sein. Ich hatte des auch mal. Zieh mal raus bis Anschlag und gib einen KLEINEN Sprühstoss WD 40 drauf ;)

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Die werden ja durch den Zusatz im Wischwasser 'geschmiert'. An irgendeiner Stelle wirds trocken sein. Ich hatte des auch mal. Zieh mal raus bis Anschlag und gib einen KLEINEN Sprühstoss WD 40 drauf ;)


    Ich habe jetzt mal etwas Teflonspray verwendet, da WD40 angeblich den Kunststoff angreifen soll. Mal schauen, ob es was hilft. Ich werde berichten.


    Grüße


    Chrisok

  • Ausbauen und in klarem Wasser spülen könnte auch was bringen, der Waschanlagenzusatz verharzt auch an Stellen wo er eintrocknet. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ausbauen und in klarem Wasser spülen könnte auch was bringen, der Waschanlagenzusatz verharzt auch an Stellen wo er eintrocknet. :)


    Hallo Zusammen,


    kurzes Feedback wo es gerade mal wieder kalt ist und die Scheibenreinigungsanlage viel zu tun hat.


    Bisher konnte ich diesen Winter noch keinerlei hängende SRA Düsen beobachten. Entweder ist das Problem behoben, oder zumindest vermindert, so dass ich es nicht mitbekomme. So sehe ich zumindest erst mal keinen Handlungsbedarf mehr.


    Grüße


    Chrisok

  • Oder sonst einfach die Zusatzpumpe am Tank abstecken. Dann hat sich die SWRA sowieso erledigt. Hat in meinen Augen eh keinen großartigen Sinn. Kriegt ja nichtmal nen bisschen Schnee weg ; )


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk