Motorkabelbaum M43 - ein Kabel über......

• Hallo,

ich habe im September des vorigen Jahres begonnen, einen M43B19 zu revidieren. Neue Pleuellager, Zylinderkopf runter und geplant, Ventile neu eingeschliffen. Außerdem wurde nahezu jede Dichtung erneuert. Leider kam immer irgend etwas dazwischen, so dass ich die Karre ewig nicht angefasst habe.
    So langsam geht aber der Zusammenbau voran. Momentan habe ich ein Problem. Ich hatte auch den Motorkabelbaum ab und zu Seite gelegt. Jetzt habe ich den wieder reingeferkelt und gesehen, dass es da zwei Ringkabelschuhe gibt. Und ich bin mir nicht mehr sicher, wo die hinkommen. Einer war definitiv am Anlasser. Ich glaube, der zweite auch. Aber ich weiß es eben nicht mehr :cursing:
    Kann einer von den Hardcore-Schraubern helfen? WDS bringt mich nicht weiter.

Gruß
    Jens

• Hi,

geht gerade nicht. Bin auf Lehrgang und erst wieder Freitag zu Hause. Das Kabel liegt auf jeden Fall unter der Ansaugbrücke in Richtung Anlasser.

Gruß
    Jens

• Hast nen 316er oder 318er? Evtl beim 316er das DISA kabel?

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Nee, es ist ja kein Stecker, der übrig ist. Sondern so eine Öse, die man meistens für Masseverbindungen nutzt.

Ist der 318Ci, um den es geht.

Gruß
    Jens

• Anlasser kann schon sein.
    Jedenfalls ist das dort so verbaut wie du das erklärt hast.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• So, Problem gelöst. X6510 und X6511, beide am Anlasser. Die Kiste läuft leider immer noch nicht, ich mache gleich mal den nächsten Tread auf.

Gruß
    Jens