Gelöscht

  • Gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von moooo1 () aus folgendem Grund: Gelöscht

  • Die Wellen sollten kein Problem sein,die sind sehr massiv.Die Bremsleitungen werden gerne undicht.Abschleifen und neu beurteilen,wenn der Rostfraß zu tief ist,dann neu.Ich habe auch schon gebrochene Stabies gesehen.Auch hier ausbauen,Gummis weg,anschauen und eventuell neu.
    Schau dir auch mal die vorderen Gummilager In den hinteren Längslenkern an,die machen viel aus.

  • Der sieht ja Rosttechnisch sehr schlecht aus schon. Der war hoffentlich günstig.
    Längslenker kann bleiben. Bremsleitungen würde ich neu machen. Alles andere ist da Sinnlos. Wagenheberaufnahem sieht auch nicht gut aus. Da ist schon gut Blätterteig entstanden. Das sieht alles stark aus wie bei meinem damals. Musst mal meine Photostory dir ansehen. Da sieht man schön wo es über alle Rosten kann.

  • Die Hinterachsträger setzen nunmal Flugrost an. Selbst bei meinem bis aufs penibelst gewartete 330 hab ich Flugrost.
    Das lässt du einfach so.
    Die Ölwanne vom Automatikgetriebe lässt du auch.


    Die Antriebswellen lässt du auch so. Das ist nicht schlimm.


    Die Bremsleitungen werden natürlich hart, wenn du das nicht selbst machst wird's teuer.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Moin


    wenn der Wagen sonst gut da steht ist es ok aber Rost ist leider beim E46 doch ein starkes Thema. Wie Border schon sagt, wenn die das nicht stört kannst du Träger, Antriebswelle und Ölwanne so lassen. Eine Anständige Rostversiegelung kann aber nicht schaden wenn du möchtest. Stabis ja gut macht er Geräusche Vorne? Wenn nicht lass es erst mal so.
    Bei den Wagenheberaufnahmen sollte aber was gemacht werden. Da wandert der Rost bis in die Endspitzen rein und da ist dann nicht viel blech da. Da war es bei mir auch schon hart an der Grenze.


    Mal zu den anderen Problemen.
    1. Schau dir mal die Bremssattel an. Die Bremskolben könnten es auch hinter sich haben vom Rost her. Meine mussten auch alle 4 raus wegen Rost. Auch könnte es an den Führungsschrauben vom Sattel liegen.


    2. Überprüf die kompletten Lager der Hinterachse. Längslenker, Querlenker... Die Lager vom Längslänker gehen auch gerne mal Kaputt.

  • Ich meinte die die Nummer 4.
    http://de.bmwfans.info/parts-c…support_wheel_suspension/
    Wenn alles gammelt,dann auch gerne die Aluhülsen dieser Lager.Danach mußt du sowieso zum Vermessen,also erst tauschen,kann nie schaden.
    Ein Radlager würde dröhnen anfangen.Du schreibst,du hast Spiel,hast du auch Geräusche??
    Den gebrochenen Stabilisator hatte ich bei einem Kunden,der vordere Stabi war genau da gebrochen,wo er in den Gummi geht.Unter dem Gummi war das Metall total vernarbt.