[GELÖST] 330d springt nicht mehr an...Fehlersuche, Updates

• Die Leckölmenge würde doch vor dem Ausbau von allen Injektoren genommen und nacher auch nochmal oder nicht ?
    So hatte ich das jedenfalls verstanden.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Phil: Danke Dir, wird alles gemacht! :thumbup:

WICHTIG: der LMM Muss abgesteckt sein...

War da nicht was mit Notlaufprogramm beim Automatikgetriebe... ?(

Ich versuche mal ein digitales manometer manometer von der Arbeit mitzunehmen und das direkt auf den Ausgang der hd pumpe zu stecken. 17 er Schlüsselweite ist der Überwurf, aber nicht unbedingt der Standard Anschluss (kegel auf dem Röhrchen). Oder ich hab es anders in Erinnerung.

Das wäre super! Mir fällt da grad nochwas ein. Man müsste doch eigentlich auf zwei Arten messen können.

• Direkt an der Leitung von der HDP zum Rail (Nr. 14)...damit sollte der Wert der HDP ermittelt werden können
    • Am Rail ist lt. Teilezeichnung auch ein Anschluss unten (Nr. 6)...damit sollte doch zusätzlich auch die Funktion des Druckreglers ermittelt/sichergestellt werden können (bevor man auf Verdacht tauscht)

Denke ich richtig?

[Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/etk/images/172938.jpg]

Ich werde vorher aber nochmal die Rücklaufmenge aller 6 innis kontrollieren. Das geht wahrscheinlich allerdings erst morgen weil ich heute noch nen anderen Termin habe.

Kein Ding. Sensor und Regelventil sind ja auch auf dem Weg zu Dir und kaum vor Mittwoch da...

Ach ron?! Ich Bau mir dein Lenkrad um :P brauchst du ja aktuell eh nicht :P

Alter, ich box Dich ;) Ausserdem kannst ja eh nix mit den Schaltwippen anstellen :P

Die Leckölmenge würde doch vor dem Ausbau von allen Injektoren genommen und nacher auch nochmal oder nicht ?

Vor Ausbau JA. Nach Einbau und erfolglosen Startversuchen nur an Injektor 1. Und da kam nix raus während des Startversuchs. Deshalb will Jörg ja nochmal alle 6 Injektoren prüfen --> to-do-list ;)

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Sicherungen vom Kraftstoffpumpen Relais und Inline Pumpe überprüft?

Kraftstoffdruck hat er doch...

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• neue vorgehensweise:

1. versuchen mit dem manometer den druck direkt am ausgang der HDP zu messen.
    2. versuchen an einem ausgang vom rail zu messen
    wenn da starke abweichungen sind, mal zyl 2 & 5 mit meinen alten gebrauchten innis wechseln und nochmal probieren. erst danach würde ich dann an den Drucksensor oder an den druckregler gehen.

vorher natürlich die rücklaufmenge beim starten testen. dann besonders auf die 2 obenrum zerlegten achten. aber ich frag mich, was wir da hätten noch beachten sollen, außer dass da oben ne mini-feder ist, die dann hätte wegfliegen können.
    morgen dürften wir mehr wissen.
    :thumbup:

sicherungen im handschuhfach und im kasten vorne links sind alle in ordnung. diesel kommt ja auch beim startvorgang aus den HD leitungen.

und wer sich jetzt über rechtschreibung aufregt, dem sage ich nur :P :P :P

• Hi Jörg,

Das hört sich vernünftig an ;).

Was noch interessant wäre:
    Kann jemand bezüglich der EWS etwas sagen?

Nicht, dass der karren (trotz erfolgreich gefundenem Fehler) nach wie vor nicht anspringt, da die EWS erst neu angelernt werden muss.

Der Momentane stand ist ja, dass die EWS nicht neu angelernt werden konnte. (seitdem auch 0 bar raildruck).

Mit in*a war die Synchronisierung ja nicht möglich.
    Wäre jemand mit Rhein*old bei euch in der Nähe? Dann könntet ihr den EWS Abgleich durchführen, sodass der Fehler auch ausgeschlossen ist.

Gruß Michael

• Hi.
    Also ich kenne leider keinen hier in der Gegend der Rhein#old hat. Und laut usermap ist hier in 52457 aldenhoven auch kaum jemand in der nähe. :/
    Aber hoffen wir mal, dass es heute nachmittag klappt und der Ron nicht merkt, dass sein Lenkrad fehlt. :D

• Was gibt es neues?

Noch nix...aber kannst Du bitte nochmal auf die Frage in #12 bzgl. LMM abklemmen was sagen???

Das Programm Rheingold wurde mir auch schon empfohlen...evtl. hat da jemand Installationsdateien, ich kläre das gerade noch.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---