[GELÖST] 330d springt nicht mehr an...Fehlersuche, Updates

• bei Zündung ein nicht löschen lässt, sondern sofort wieder drin steht...

Ja, weil er eben keinen Raildruck hat/aufbaut :)

, dass wenn man die Rücklaufleitung abnimmt, Luft ins System kommt

Du hast doch keine VP44, die Zeiten sind bei unseren vorbei ( da braucht man nix entlüften oder sonstwas ). Zündung an und ca. 1Min warten, dann Starten und gut ist.
    Man kann auch den Rücklaufdruck messen/messen lassen, das wäre dann z.B. der Niederdruckbereich. Die Rail und die Druckleitungen sind der Hochdruckbereich. Nur damit du mal den Unterschied siehst, weil die Begriffe gefallen sind :)

• Ja, weil er eben keinen Raildruck hat/aufbaut :)

Du hast doch keine VP44, die Zeiten sind bei unseren vorbei ( da braucht man nix entlüften oder sonstwas ). Zündung an und ca. 1Min warten, dann Starten und gut ist.Man kann auch den Rücklaufdruck messen/messen lassen, das wäre dann z.B. der Niederdruckbereich. Die Rail und die Druckleitungen sind der Hochdruckbereich. Nur damit du mal den Unterschied siehst, weil die Begriffe gefallen sind :)

Also meinst du ich soll Zündung an und dann rödeln lassen bis er anspringt? - wenn er anspringt :D was ich nicht glaube, weil er es gestern auch nicht gemacht hat.. ich lese gleich mal den Speicher aus und poste die anderen Fehler noch, evtl. ergibt sich dann die Ursache? :(

• und dann rödeln lassen bis er anspringt

Genau das meine ich nicht :) .
    NUR Zündung an (eine Min ca.so lassen) und dann normal starten, dann springt er normalerweise gleich an. Wird er aber in dem Fall nicht tun, weil eben kein RAILDRUCK.
    Versuch mal ob er mit Bremsenreiniger anspringt, wenn ja und er geht aus, bekommt er keinen Diesel bzw. sind wir wieder beim Raildruck.

• Irgendwie waren die Fehler gestern nichtmehr da, konnte den FS komplett löschen, lediglich ein par Glühkerzen standen drin, Zylinder 1,2,3,5 glaube ich, aber das liegt am STG, denn die Kerzen habe ich vor kurzem erst gewechselt und etwas mit Powermanagement?? :/

Wollte den Wagen dann Starten, hat natürlich wieder georgelt, allerdings hat sichs auch so angehört als wär die Batterie ganz schwach.

Ich habe dann gestern die Injektoren ausgebaut und gereinigt. Mit nem Schlaghammer ging das dann auch sehr sehr einfach.

Allerdings sind ein par Kupferdichtungen unten geblieben, 5 um genau zu sein :D, hat einer einen Tipp wie man die rauskriegt (ohne das passende Tool natürlich) sonst flexe ich mir nachher was zurecht.

Und was könnte das mit der Batterie auf sich haben? Die Batterie ist auch noch garnicht so alt (14 Monate in etwa).

Und wenn ich nachher wieder alles montiere, dann wird ja auch wieder Luft im System sein, wie bekomme ich die denn dann am besten raus?

Danke euch allen schonmal!

Gruß
    Kosta

• garnicht so alt (

Durch das Orgeln ist die Leer

hat einer einen Tipp wie man die rauskriegt

Einen Draht unten umbiegen ( einen Haken machen ) und dann rausholen. Wenn sie fest sind mit einem Schraubenzieher lockern und dann mit dem Draht rausholen
    Die Schächte solltest du auch sauber machen

wie bekomme ich die denn dann am besten raus?

Garnicht, hab ich doch schon geschrieben. Der entlüftet sich selbst, ob du's glaubst oder nicht ;)

• Hey bwmlenker,

Dank dir für deine rasante Antwort.

Ja, die schächte mache ich sauber, habe dafür extra ein Kit, allerdings lässt sich so manche Verkokung nicht so einfach reinigen. Ich will da aber auch nicht mit Reinigern in den Schächten hantieren.

Entlüften tut er sich wenn Zündung einfach an ist? Wie oft soll ich das dann machen? 10 mal je 1 Minute?

Danke und Gruß
    Kosta

Edit: die Ringe sind raus, waren auch fällig :thumbsup:

• Reinigern in den Schächten hantieren.

Loch unten im Schacht verschließenm, mit Bref- Power Reiniger fluten, dann löst sich das.

Wie oft soll ich das dann machen? 10 mal je 1 Minute?

Nein :) .
    Zündung an, dann ca. 1 min mit ZÜNDUNG AN WARTEN, noch nicht STARTEN. Nach ca. 1min starten und schauen ob er anspringt :) -
    Richtig, er entlüftet sich bei Zündung an, jetzt haben wir's :thumbsup:

• Hey,

jetzt hab ich mehrmals 1 min lang Zündung an gelassen. Dann überbrückt und dann versucht zu starten, hat nur georgelt, und wurde immer schwächer, dann hat er mit der zeit angezeigt dass alle Systeme ausgefallen sind, ABS und wie sie alle heißen, also alle Fahrhilfsassistenen. Das Innenlicht war auch am flackern... dann kam irgendwann die Meldung Batterie stark entladen...

Angesprungen ist er nicht nur am orgeln :( Fehlerspeicher mehrmals ausgelesen es standen immer nur 4 Fehler drin „Glühkerzen Ansteuerung 1,2,3,5) aber das liegt wohl am defekten STG. Ist aber schon länger so, warum bekommt die Batterie nicht mehr Saft trotz Überbrückung und warum geht meine Möhre nicht an? :((

• Hey, ja,

Ladegerät grade angeschlossen , während ich aufräume.

Wo soll diesel kommen? Meinst du an der CommonRail? Soll ich ein Verbinder vom Injektor abmachen oder wie soll ich das Prûfen?

Danke und Gruß
    Kosta