M57 - Motor blockiert nach Injektorwechsel

• Ma ron ich mag den nicht runter schrauben das sieht mir nach spezialwerkzeugkaufen aus!

Es dürfte schon ordentlich was reingerieselt sein da war richtig viel kohle drinnen. Hab schon viel rausholen müssen und konnte vorher keine schraube reingeben in das loch.

Wieviel spiel ist eigentlich zwischen ventil und kolben? Ist das 1, 2, 3 mm oder wieviel?

Lg

• Seits ihr gemein. Muss es dann eine neue zylinderkopfdichtung, krümmerdichtung auch sein?

Da braucht man ja auch eine messlehre oder? Gibt ja 3 grössen

Lg

• Man macht alle Dichtungen neu die man demontiert.
    Also ZKD, zylinderkopfschrauben, krummerdichtung und alles was sonst noch dazu gehört.
    Wär ja der Ober gau wenn du dir irgendeine Leckage einbaust, weil die alten Dichtungen ihre Arbeit nicht mehr machen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Natürlich hast eh recht border wenn dann gleich ordentlich. kost halt gleich alles an haufen geld ;o) aber was tut man nicht alles für den bayrischen ;o)

Danke für die Antworten

lg
    urli

• Ich bin noch am grübeln ob ich das selber machen soll. Muss mal schaun ob ich den motor überhaupt in die ot stellung bring damit ich den abstecken kann. Kann man die nockenwelle sonnst auch so runternehmen im tis steht ja man soll das nicht machen.

Sollte man auch die steuerkette neu geben. Bzw die plastikteile?

Lg