Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Hallo All,

AT.....wollte bei mir auch beide Querlenker mit Buchsen neu machen und Bremsen vorne komplett für ca: 1000 Euro. Danach bin ich in eine freie Werkstatt gefahren, wo mir der Werkstattmeister gesagt hat das die Querlenker in Ordnung sind und nur die Buchsen gewechselt werden müssen, diese sollte ich von der Fa. Meyle selbst besorgen. Kostet der Satz für beide Seiten 57 Euro mit Einbau insgesamt 110 Euro. Die Bremsen wären noch sehr gut und auf keinen Fall wechselwürdig!!!

Den Duftbaum würde ich kaufen, mehr aber auch nicht... :D

tschaui haui

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

Walter Röhrl ;)

• Achsvermessung beim Reifen-Heini: 54 €
    Klimaanlagenwartung beim Ford-Händler: 50 €
    Radlager hinten rechts mit BMW-Teilen beim Ford-Händler: 150 €

Mehr Werkstatt hat mein Auto bisher nicht gesehen :)

• Ich habe jetzt bei einer freien Werkstatt bei uns im Dorf 204€ für eine Insepektion 2 bezahlt.

Luftfilter/Microfilter/Ölfilter sowie Öl habe ich selbst mitgebracht, Es wurde allerdings noch Bremsflüssigkeit gewechselt. (ist im Preis drin). Ist das vom Preis ok?

Aber wo wir grade beim Punkt kosten sind, es wurden leider einige mehr oder weniger große Mängel festgestellt

- Niveausensor muss erneuert werden
    - PDC Sensor muss hinten erneuert werden
    - Handbremse muss wieder eingestellt werden
    - Wasserkühler und Thermostat müssen erneuert werden

Material:
    - Fahrzeugniveausensor (Xenon)
    - Pendelstütze
    - PDC Sensor h.l.
    - Kühler Motorkühlung
    - Kühlerschutz
    - Thermostat/Kühlmittel

Montage soll bei 165€ liegen und Material bei 357€. Ist das eurer Meinung nach ok oder sollte ich mich woanders nach Preisen erkundigen? (Selbst machen kann/will ich auch nichts selbst)

• T-Rxx:
    Weitere Angebote einzuholen ist zwar nie verkehrt,
    aber generell finde ich das Angebot von deiner Werkstatt
    schon i.O. :)
    Der Höhenstandssensor liegt schon bei ca. 80€,
    die Koppelstangen VA kosten im Zubehör um die 30€,
    der Kühler dürfte auch bei 100-120€ liegen........