Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Meine letzte Rechnung:


    Fehlerspeicher auslesen + löschen 15,00€
    Nockenwellensensor 59,90€
    Dichtungssatz 66,75€
    Motorwäsche 7,64€
    Stellmotor 155,82€
    Arbeitsleistung 150,80€
    19% Mwst. 86,62€
    _____________________________________
    Gesamt 542,53€


    Wurde in der freien Werkstatt eines Bekannten gemacht, daher kann man bei der Arbeitsleistung noch was draufrechnen.

  • Also ich kann von 3 Dingen berichten:


    BMW NL Kassel


    - Einbau von Multifunktion an Sportlenkrad - 110,- Euro


    Den Nachrüstsatz hatte ich selber gekauft. Service war gut, nur der Airbag war nicht gerade verbaut, nachdem ich das Fahrzeug abgeholt habe. Haben die dann noch schell gerichtet.


    - Licht einstellen - kostenlos


    Musste aber eine Woche auf einen Termin warten... für 5 Minuten einstellen


    - Radlager hinten links - 70,- Euro Radlager und 300,- Euro Lohn


    Habe letzten Mittwochnachmittag dort angerufen um den Preis zu ermitteln. Man wollte mich zurückrufen. Am Freitag noch einmal nachgefragt. Wurde auf Priorität hoch gestellt. Heute, also Dienstag, wieder angerufen und wurde dann 2 Stunden später angerufen und hatte dann endlich einen Preis.


    Hab es dann gestern selber gemacht. FAG-Lager für 50,- Euro und 6 Stunden Arbeit.


    Zusatz:


    Habe eben noch einen Anruf von BMW bekommen. Jetzt kosten Die Teile für das Radlager 140,- Euro. War ein anderer Mitarbeiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von TylerDurden81 ()

  • Habe eben noch einen Anruf von BMW bekommen. Jetzt kosten Die Teile für das Radlager 140,- Euro. War ein anderer Mitarbeiter.

    Jop kommt hin.


    Die werden wohl einmal das Lager selbst für 64€ in der Liste haben und dann den Mitnehmerflansch für 52€ = 116€ + 19% Märchensteuer = 138€

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Aber der Mitnehmerflansch wird ja gar nicht benötigt. Den verwendet man doch einfach weiter. Bei mir ging der Lagerinnenring auch recht einfach ab.


    Aber ich finde das unmöglich von BMW NL Kassel, das ich ne Woche auf einen Preis warten muss und dafür auch noch zweimal hinter telefonieren muss.

  • Ich komme grade von meiner freien Werkstatt wieder und habe bei meinem 320i eine Inspektion bei knapp 55tkm machen lassen.


    Arbeislohn 1,85h*45€ = 83,5
    Shell Helix H7X C 5W-40 6,5L*10,85€ = 70,53
    Ölfilter MAHLE ORIG 10,50€
    Luftfilter MAHLE ORIG 23,05€
    Kraftstoffilter MAHLE ORIG 79,45€
    Innenraumluftfilter MAHLE ORIG 35,15€
    Zündkerze NGK 15,25€ * 6 = 91,50€
    Scheibenklar 2,30€
    Bremsflüssigkeit 15,60€
    Bremsflüssigkeitswechsel 17,60€


    Arbeitslohn wegen Fehler an Bremsanlage. Fehler auslesen. etc. "vorerst" nichts gemacht (Teil bestellen dauert zu lange) 1,4h*63€


    Summe Netto Teile 257,55€
    Summe Öl 70,53
    Summe Leistung 163,85


    Brutto 585,40 EUR


    Wenn ich mich hier so umschau liegt das ja im Rahmen. Mit Teilen von Amazon bestellt könnt ich trotzdem so 150€ sparen. Sollte ich was reklamieren? Der Kraftstoffilter ist arg teuer?

  • - Bremsen Hinten (Scheiben & Belege ) inkl. einbau ~340€ Freie Werkstatt Riemer & Hartmann in Ludwigshafen am Rhein


    - Turbokrümmer (gebrauchtes Teil) Wechsel 200€ ( Bei nem Bekannten der mir aber für den Preis ncoh PDC Sensoren wechselt, LMM einbaut,anlernt & Softwarupdate macht, Wischwasserdüsen und die Heckklappengriffleiste wechselt wenn ich die Teile bring (also das krieg ich noch kostenlos weil ich 200€ gezahlt hab für den defekten Turbokrümmer)


    EDIT :
    - Ölwechsel inkl. Filter 5 W30 90€ MR.WASH in Mannheim !

  • Mich wird wohl eine BMW-Werkstatt nie sehen. Kenne das noch aus der Zeit als ich einen 320 und 323i gefahren bin. :cursing:


    Hier in meinem Wohnort ist ein guter Schrauber, der macht das sicherlich für die Hälfte von BMW-Werkstatt, oder weniger. :rolleyes:
    Ölwechsel = 5-W30 + 20€ (Arbeit) + Filter, das wars dann. Öl kann man selbst kaufen, den Filter auch. €20 fürs wechseln ist ok! :P :P

    Gruß aus Waldsee (Pfalz)


    Olaf


    Eigentlich wollte ich immer etwas mit Tieren machen....


    Metzger oder so 8o

  • bei mir steht Inspektion 2 zum zweiten Mal an, gerade nachgefragt bei der NL Hannover (List), ca. 670 EUR! Suche daher dringend Alternative Raum Hannover!


    Jemand schonmal bei KFZ Neuber gewesen? Was ist von diesen BOSCH Car Service zu halten?

  • Ich habe bei meiner freien Werkstatt um die Ecke mal nachgefragt was mich ein Getriebeölwechsel beim Schaltgetriebe kosten würde und er nannte mir einen ca. Preis von 80€. Ist das vom Preis in Ordnung oder sollte ich mich nochmal woanders umschauen? Was kostet es mich ca. bei BMW?


    PS: Eilt überhaupt nicht, wäre erst nächsten Sommer.