ZitatAlles anzeigenHeute Ölwechsel bei Mr.Wash gemacht.
Hinfahren, Öl auswählen, kurz warten und weiterfahren.Hat keine 10 min. gedauert
Öl+Filterwechsel
Preis 29.99Euro
Ölsorte Shell 10W40
So günstig???
via Tapatalk [LG 4X]
ZitatAlles anzeigenHeute Ölwechsel bei Mr.Wash gemacht.
Hinfahren, Öl auswählen, kurz warten und weiterfahren.Hat keine 10 min. gedauert
Öl+Filterwechsel
Preis 29.99Euro
Ölsorte Shell 10W40
So günstig???
via Tapatalk [LG 4X]
Warte auf eine entsprechende Aktion. In Hannover die NL haben für 50 Euro all incl im Angebot, auch aus anderen Städten kenne ich das. Mach ich jedes Jahr jetzt.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Das mit der Ölwechselaktion kann ich so bestätigen. Dadurch war es bei meinem 330d n ziemliches Gewinngeschäft für mich!
7,5l vom 0W40 Castrol incl. Filter für 49,95!
Aber BMW kann auch anders, musste ich heute erfahren... Hatte einfach mal angefragt was es kostet alle Bremsen zu wechseln... Mann, ein Glück das ich gesessen habe als ich das Angebot gelesen habe!!
Denn am Ende lauerte ein Bruttobetrag von satten 1203,78€!!!! Sry, aber man kann's auch übertreiben!!
Werde das dann doch in eigene Hände nehmen.
MfG Frank
PS: Ah ja, es war die Filiale in Kassel...
BMW ist ja immer teuer. Aber die in Kassel haben eh den Arsch offen.
Und in Marburg habe ich die 12 Dichtungen für die Ansaugbrücke für über 50 Euro gekauft.
So langsam ist das Ganze mal mächtig weit von der Realität entfernt.
Grüße
Alles anzeigenDas mit der Ölwechselaktion kann ich so bestätigen. Dadurch war es bei meinem 330d n ziemliches Gewinngeschäft für mich!
![]()
7,5l vom 0W40 Castrol incl. Filter für 49,95!
Aber BMW kann auch anders, musste ich heute erfahren... Hatte einfach mal angefragt was es kostet alle Bremsen zu wechseln... Mann, ein Glück das ich gesessen habe als ich das Angebot gelesen habe!!
Denn am Ende lauerte ein Bruttobetrag von satten 1203,78€!!!!
Sry, aber man kann's auch übertreiben!!
Werde das dann doch in eigene Hände nehmen.
MfG Frank
PS: Ah ja, es war die Filiale in Kassel...
Kannste die ja mal fragen wie das sein kann, wenn es offiziell von BMW die Treue Aktion gibt, bei der Beläge vorne und Hinten wechseln 370€ kostet.
http://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/treueservice.html
Noch 4 Scheiben mitmachen kostet da doch keine 900€ ...
Aber mal ganz ehrlich...
Gut, es geht hier um beide Achsen und Handbremse, aber muss man da solche Zahlen aufrufen??? Das ist jetzt keine hochkomplizierte Arbeit und mehr als 3 Std sollte da ne Werkstatt nich für brauchen... Wie werden die AW's denn berechnet?? Ich zähle hier insgesamt 28.
13 für hinten, 5 für die Handbremse (bei abgebauten Scheiben) und 10 für vorne!
MfG Frank
Mein kleiner Testbericht über das Reparieren von Steuergeräten von "www.ecu.de"
Guten Abend,
da ich nach langer Suche nun herausgefunden habe das mein Motor-Steuergerät defekt ist, stellte sich mir die Frage: Einschicken um es reparieren zu lassen (welches die kostengünstigere Möglichkeit ist, aber wohl auch mit erhöhtem Risiko verbunden ist) oder direkt ein neues zu kaufen beim Freundlichen. Nach reichlicher Überlegung und einem Kostenvergleich war für mich klar das ich es erstmal mit dem reparieren lassen versuchen möchte - auch wenn der ein oder andere meiner Kumpel daran gezweifelt hat.
Da die Anzahl der verschiedenen Anbieter relativ hoch ist habe ich mich ersteinmal mit www.google.de auseinander gesetzt und versucht etwas über die unterschiedlichen Firmen herauszufinden. Nun bin ich auf die Seite von www.vox.de gelangt. Link: http://www.vox.de/medien/sendu…uergeraete-reparatur.html
Dort wird gesagt, allgemein ist die Reparatur von Steuergeräten eine gute Sache, doch leider gibt es auch Anbieter die nicht so zuverlässig arbeiten aber nach diesem Vergleich von www.vox.de stand für mich fest das nur der Anbieter www.ecu.de in Frage kommt, unter anderem auch weil auf der Internetseite von "ecu.de" auch genau das Problem beschrieben war das ich hatte.
Gut - gesagt, getan.
Mit diesem Anbieter am Montag Kontakt aufgenommen, wohl gemerkt war der nette Herr am Telefon sehr freundlich. Er meinte ich soll das Steuergerät an die auf der Internetseite hinterlegte Adresse schicken. Nach Erhalt des Steuergerätes würde es so 2-5 Werktage dauern bis sie es prüfen und bei Bedarf reparieren. Am selben Tag habe ich das Gerät losgeschickt und Dienstag kam es dort an, Nachmittags bekam ich dann auch gleich eine Bestätigung, dass das Steuergerät angekommen ist und umgehend in die Reparaturabteilung weitergeleitet wird.
Donnerstags kam schon eine E-Mail von "ecu.de", dass das Steuergerät im Versand ist und das Gerät erfolgreich repariert wurde, lediglich den Fehlerspeicher muss ich nach dem Einbau löschen. Nagut, Freitag kam es dann, habe es eingebaut und es funktioniert tadellos.
Ansich hat es jetzt "nur" 311,19 Euro zzgl. 2 Euro Nachnamegebühr gekostet anstatt weitaus über 1000 Euro für ein neues. Dazu gab es noch 2 Jahre Garantie, das Gerät wurde versiegelt.
Ich hoffe mein kleiner Testbericht hat euch gefallen und eventuell auch weitergeholfen.
Mit freundlichem Gruß
darklord
BMW Niederlassung Nord München
(Spezialisiert auf Autos über 10 Jahre)
Diagnose:
Kühlwasserentlüftungsschraube gebrochen, Kühlwasser tritt aus
Leistungen:
alte Schraube aufgebohrt, Kühlsystem abgedrückt, Kühlwasser nachgefüllt, entlüftet, Schraube ersetzt
3 Cappo und 2 Latte später war ich 82,63 EUR los
Alles anzeigenBMW Niederlassung Nord München
Diagnose:
Leistungen:
alte Schraube aufgebohrt, Kühlsystem abgedrückt, Kühlwasser nachgefüllt, entlüftet, Schraube ersetzt
Alles anzeigenBMW Niederlassung Nord München
Diagnose:
Leistungen:
Hört sich gut an für 82€!! also wirklich!.
Ich hab beim Revo (BMW Händler) hier für ne vermessung kurz 350€ aufn Tisch gelegt..
Die assis haben die Kiste erst nicht aufn Stand hochbekommen und dann haben se Probleme gehabt die Schrauben aufzubekommen..
Ja finde ich auch, falls jemand mal in der Nähe von München ist, hier der Link: