Hallo,
hatte meinen 330CI (BJ 02/02) unlaengst bei einer BMW NL stehen zum Bremsen- und Oelwechsel. Dabei sollten auch einige Parameter in der Car- und Keymemory gemacht werden (Blinker beim Ver- und Entriegeln, autom. Verriegeln nach 2 Minuten usw.).
Beim Abholen erklaert mir dann der Servicemensch, dass es nicht moeglich ist bei meinem Wagen die Car- und Keymemory Sachen zu aendern, weil mein Radio zu neu waere. Ich habe ein org. BMW Professional mit MP3-CD LW verbaut, was das urspruenglich eingebaute Kasettending ersetzt hat und auch tadellos funktioniert. Er meinte weiter, dass dieses Radio eine zu neue Software haette und sie darum nicht rumprogrammieren koennen. Meine Frage, ob man denn dann die Wagensoftware nicht aktualisieren koennte, wurde verneint.
Er meinte, der einzige Weg waere, das alte Radio wieder einzubauen, dann koenne man wieder programmieren.
Der Clou ist aber - ich gebe zum Auto, schliesse testweise auf- und ab...und er blinkt beim Verriegeln (hat er vorher nicht gemacht). Das heisst, sie konnten genau EINE Funktion so einrichten, wie ich sie haben wollte und den Rest nicht? Wieso haengt das alles vom Radio ab?
Irgendwer eine Idee oder Erklaerung dazu? Irgendwie traue ich dem BMW Service da nicht so recht...
Danke!