Schöni's E92 335i Coupe | Holla die BumsFee

• Ich plappere garnix nach.
    Bin dreimal sieben alt und habe im Gegensatz zu vielen anderen eine eigene Meinung!

Desweiteren habe ich selbstverständlich selber Zimmermann
    Bremsscheiben gefahren weiß daher dass das Müll ist.

Und wer bei angeblich 460 PS 300 Euro einspart bei den bremsen ....da ist eigentlich alles gesagt.

Aber jeder wie er mag.

Gruß
    Kai

• Muss auch meinen Senft zu den Bremsen abgeben..

Ich hab die Zimmermann seit 3 Jahren verbaut und musste auch schonmal bei 220 - 60 KmH runter und da vibriert nichts.
    Ich würd sie mir immer wieder kaufen. Beissen gut zu.

In den Foren wird ja meistens das erwähnt was schlecht ist. :thumbdown:

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Finde das völlig fehl am Platz sich hier über die Wahl der bremsen auszulassen.
    Ich hatte auch Zimmermann mal drauf. Hatte starke Vibrationen und Kauf die einfach nicht mehr.
    Meine persönliche Meinung. Aber das heißt nicht das andere das nicht machen dürfen.
    Vielleicht hat ich einfach Scheiben die nicht gut waren.
    Hatte ich bei Brembo auch schon.

Und ob man unbedingt bmw compound Scheiben brauch , wenn man nicht ständig nur digital fährt sei mal dahin gestellt.
    Ich fahr jetzt die Brembo XTRA Line und bin super zufrieden mit der 180€ Bremse.

Das hier sind fotostorys und keine Produktthreads. Da finde ich so Anfeindungen gegenüber dem Schöni komplett fehl am
    Platz. Da macht man sich hier keine Freunde.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ich habe 3 Kollegen die fahren mit den Ferodo DS2500 Bremsbelägen sogar 2 Runden NOS am Stück und es fehlt nix.

Würde mal behaupten es geht auch viel auf die Bremsbeläge zurück.

Aber nungut, wenns Kai so empfindet, muss ich jetzt natürlich 6Kolben Bremsanlagen kaufen, dass ich auf dem Weg zum Edeka keine 90 Jährige Oma umfahr.... NICHT.

Und Danke Border und Shiro aber das macht bei so Leuten immer keinen Sinn sich aufzuregen. Das sind die Leute die bei allem dagegenreden müssen, weil Sie ansonsten zu wenig Aufmerksamkeit bekommen :*.

• Unter 10 wäre schon sehr gut.

wenn du lesen könntest würdest du sehen das ich was von 460PS geschrieben habe.

Um mal mit etwas vergleichbaren aufzuwarten - der F87 M2 mit einigen Modifikationen sollte in der unten vorgestellten Version so um die 400PS bringen und fährt eine 9,3s 100 auf 200 - Gewicht sollte gleich sein, DKG ist gleich, Motor vom Grundaufbau sehr ähnlich

Da halte ich 8,5s bei wirklich tiefen Temperaturen und 460PS realistisch

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Um mal mit etwas vergleichbaren aufzuwarten - der F87 M2 mit einigen Modifikationen sollte in der unten vorgestellten Version so um die 400PS bringen und fährt eine 9,3s 100 auf 200 - Gewicht sollte gleich sein, DKG ist gleich, Motor vom Grundaufbau sehr ähnlich

Da halte ich 8,5s bei wirklich tiefen Temperaturen und 460PS realistisch

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist auch realistisch, sogar korrigiert :).

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/unbenanntzjuxe.jpg]

• 1. Wo steht das Andere sich keine Zimmermann Bremsscheiben kaufen dürfen? Jeder kann kaufen was er will, das ist mir ziemlich brausi.

2. Qualität kostet Geld, das ist beim Fahrwerk so, bei den Bremsen so, bei Reifen so und bei sehr vielen anderen Dingen auch. Die Zimmermänner sind nunmal nix für größere Beanspruchungen. Klar um Sonntag Morgen zum Bäcker zu fahren nicht, aber dafür brauch ich auch keine 400PS!
    Und wenn man nur Ein einziges Mal aus sehr sehr hohem Tempo so richtig in die Eisen gehen muss dann möchte ich persönlich son Kram nicht am Auto haben!

3. Und die Compound Scheiben sind schlicht eine Andere Welt, dass ist kein dummes Gelaber sondern nackte Realität. Und liegt schlicht schon am Aufbau einer Compound Scheibe.

4. Wo liest man hier Anfeidungen? Man kann sich auch mädchenhaft anstellen :huh:

5. Bin ich nicht hier um Freunde zu finden, und wenn ich es wäre, dann wären Leute die nur dann nett und vernüftig argumnetieren wenn man ihrer Meinung ist eh von völligem Desintresse für mich.

6. Das ist ein Diskussionsforum, da treffen tatsähclich unterschiedliche Meinungen aufeinander, man stelle sich vor... Wer damit nicht leben kann, sollte vielleicht solchen Foren fern bleiben! :thumbdown:

Gruß
    Kai

• Du kannst in einem Bremsenthread gerne deine Meinung kundgeben, aber das ist und bleibt immer noch eine Fotostory, deswegen hab ich so gelaber immer ungern in meinen Threads.

Darfst ja gerne deine Meinung abgeben, aber um Bremsen oder Sinn und Zweck eines stärkeren KFZs hier abzugeben, bist du an der falschen Adresse.

Andere Saufen, ich kauf mir n teures Auto. Und wenn dann wieder eine Neidergesellschaft zuschlägt ist mir das auch wums egal.

Aber jetz kommen wir wieder in Politische Themen, bei denen auch nie alle auf einen nenner kommen.

• Andere Saufen, ich kauf mir n teures Auto. Und wenn dann wieder eine Neidergesellschaft zuschlägt ist mir das auch wums egal.

Neidergesellschaft? In so einer Leben wir ja, jedoch gehöre ich sehr sicher nicht dazu, weiß auch garnicht was Neid mit meiner Aussage zu zun hat?

Und bei aller Liebe, das ist nun wirklich kein Auto das Neid hervorrufen könnte :S Wer auf so ein aller Welt Auto neidisch ist der muss aber große Probleme haben!

Gruß
    Kai

• Dann frag ich wieso du nicht einfach dein Mund hältst , wenns doch eh ein allerweltsauto ist.
    Mal ehrlich , da ist dein Schleifer eher eines als dem Steff seiner ;)

Und was ich noch sagen wollte: pauschalisier das mit dem Qualität kostet Geld nicht immer so ;)
    Gibt zig Beispiele wo es nicht zutrifft.

Verstehe auch nicht was du hier für ein böses Blut in das Forum bringst, hier hat dir niemand ...äh keiner was getan.
    Glaube mit deiner Art bist du im Syndikat besser aufgehoben.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================