Beiträge von Kai258

    Letztens wieder mal eine Ausfahrt gemacht in bester Gesellschaft:-)


    Von links:


    Z4 M Roadster, mein 330CI, Corvetter C6 Z06, E36 M3 3,0.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170730_142628fcucj.jpg]


    Hat ne Menge Spaß gemacht, und der kleine hat sich wieder sehr gut geschlagen.Aber so ne Corvette ist schon geil, auch, oder gerade dann, wenn sie nur mit 40 km/h so dahin rollt und brabbelt....


    Gestern einen neuen Windlauf eingebaut, da der alte furchbar aussah und total undicht. Lohnt sich für die 50€.


    Hab noch ein paar Fotos

    Solche Prognosen halte ich für sehr gewagt.


    Es gibt selbstverständlich Autos , wo der niedrigste Preis der beim Neukauf war. wie limitierte 911er, Ferraris etc.


    Und dann gibt es eben auch Autos, die entwickeln sich zu sehr begehrten PKWs , ohne genau erklären zu können warum.
    Es ist ein wenig wie an der Börse zu spekulieren. Man weiß eben nicht vorher immer so genau wie sich so was entwickelt.
    Aber letzen Endes Teile ich schon die Meinung, dass generell solche Großserien Fahrzeuge nicht als Wertanlage taugen.
    Und auch wenn ich mich wiederhole. Auf Laufleistung wird meines Erachtens viel zu sehr geachtet.


    Gerade absolute Auto Laien plappern doch da nur nach was sie hören, oder was für sie am plausibelsten ist.


    Gruß
    Kai

    Wie oft willst das noch sagen ? Das deiner so gut darsteht?
    Geilst dich daran auf ? Meiner hat auch schon 300tkm drauf und man sieht es ihm nicht an.
    Ich denke der zumindest technisch noch besser sein als deiner.
    Bin ich fest von überzeugt :)


    Coupé hat doch glaube immer elektrische sitze oder net ?
    Oder war das nur das Cabrio ?


    Du gehst mir besser mal nicht auf den Zeiger Kollege!


    Ich glaube es hackt.


    Geht dich nen feuchten an was ich wie oft wo schreibe, und ob dein Eimer besser da steht ist mir a) völlig brause und b) sehr schön für dich.

    Sehe ich auch so, habe zwar Heckrollo aber brauchen tut das kein Mensch zumal ich leicht getönte Scheiben habe.
    HK Soundsystem ist sehr zu empfehlen.Ohne irgendwas ins Auto zu basteln wirklich ausreichend toller Klang.


    Meine Elektr.Sitze finde ich toll. Aber auch kein Muss, PDC sinnvoll. Und für mich war Schiebedach wichtig.


    Meinen könnte ich Dir ans Herz legen, und wenn Du ihn siehst wärst du überrascht wie gut er da steht für die Laufleistung!:-)
    Aber ich will ja eigentlich nicht verkaufen.


    Habe ihn ja vorgestellt im showroom. Kannst Dir mal anschauen.Deine Meinung würde mich interessieren ob Du denken würdest das er schon viel gelaufen hat.


    Gruß
    Kai

    Wieviel mehr Geld die Leute bereit sind zu zahlen für wenig Kilometer....


    Nachvollziehen kann ich das nur, wenn man sich ein (älteres) Auto kauft als Wertanlage. Da jedoch sollte man eher nach Luftgekühlten 911ern suchen , ein 330ci egal wie gut der Zustand ist taugt da eher nicht zu.


    Aber für jemanden der den Wagen auch fahren will quasi täglich ( ja dazu sind Autos da) sollte die Laufleistung eine untergeordnete Rolle spielen.
    Es liest sich immer als wäre es ein Naturgesetz das wenige Kilometer < 100.000 zb. gleich bedeutend ist mit einem guten Zustand und anders herum.


    Das ist ein goßer Irrtum. Ich kenne sehr viele Fahrzeuge mit 200.000 km und mehr die aussehen wie aus dem Ei gepellt, und da meine ich nicht nur meinen :)


    Die Motoren halten quasi ewig, bei halbwegs vernünftigen Umgang. Bekommt ein B30 regelmäßig sein Ölwechsel wird anständig warmgefahren etc. dann läuft der 350.000 und mehr OHNE jedes (gravierende) Problem.


    Alles Andere wie Bremsen, Fahrwerk, Kupplung kann mehr oder weniger problemlos und auch relativ günstig tauschen. Und ist dann noch weit weit weg von 15.000 oder 20.000 € das Auto steht dann aber genau so gut da.


    Am aller wichtigsten ist die Substanz der Karosse und der Lackzustand. Da dies , will man es vernünftig instand setzen mehr in Geld geht als alles Andere! Wer mal einen offiziellen KVA hat machen lassen für eine komplett Lackierung weiß wovon ich rede...da sind ratz fatz 5k weg.


    Und gerade solche "Standuhren" , was diese Autos ja sein müssen bei zb.50.000 km nach 15 Jahren, bringen sehr oft die größten Probleme mit.


    Sämtliche Kunstoffteile Gummidichtungen etc. sind völlig porös , alles Undicht etc. Da kommt richtig freude auf mit unter.


    Ich wäre nie bereit 10.000€ mehr zu bezahlen nur weil die Kiste dann unter 100.000 gelaufen hat.


    Meiner hat jetzt 230.000 auf der Uhr, läuft wie ein Kätzchen, wenn ich den jetzt runter drehen würde auf 110.000km würde es niemanden anhand des Autos auffallen.


    Muss natürlich am Ende jeder selber wissen, aber ich bin der Meinung du solltest nach einem suchen der sich in guten bis sehr guten Zustand befindet, (ist schwer ich weiß) auch wenn er schon mehr gelaufen hat , anschauen wenn man ein gutes Gefühl hat.


    Dann bin ich sehr sicher kannst für 6000 bis 8000€ einen wirklich guten schießen (auch Innen) wenn dann nochmal 3000€ in die Hand nimmst haste ein Top Auto.


    Gruß
    Kai


    Hi.
    Nein habe nicht nach dieser Anleistung gearbeitet.
    Das geht wirklich recht problemlos, und die 2,5 Zoll sicken aus dem Shop passen perfekt.


    Die reste von der alten penibel entfernen, neu verkleben, fertig.


    Gruß
    Kai

    Hi.
    Vielleicht verkaufe ich meinen ja...schau mal in meine Fotostory da kannst dir einen Überblick verschaffen. Und ich verlange auch keine 15k :)


    Gruß
    Kai