Wummern bei 50-80km/h

• Reifendruck stimmt, muss allerdings dazu sagen, dass die Voderreifen schon Zehn Jahre alt sind. Diese Saison werde ich sie noch fahren, dann aber im nächsten Sommer Ersetzen. Das Geräusch ist eher ein klickern, welches mit zunehmender Geschwindigkeit schneller, aber nicht lauter wird.

• Das Geräusch ist eher ein klickern

Stein im Profil, Nagel eingefahren. Was anderes fällt mir spontan zu dem "klickern" nicht ein. :)
    Passt es denn zur Raddrehzahl?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wennst es am lenkrad spürst sieh dir mal bei youtube das videonzu hydrolager e46 an. (ca. 15 sekunden) die sind bei dieser laufleistung gerne mal defekt, aber einfach zu tauschen.

• Wennst es am lenkrad spürst sieh dir mal bei youtube das videonzu hydrolager e46 an. (ca. 15 sekunden) die sind bei dieser laufleistung gerne mal defekt, aber einfach zu tauschen.

Am Lenkrad spüre ich meistens nicht, nur manchmal auf sehr schlechten Straßen (Die es im Ruhrgebiet zur genüge gibt) spüre ich es leicht im Lenkrad.
    Das Phänomen trat auch nur dann auf, wenn ich bei trockenen und warmen Wetter eine Weile relativ flott über eine Autobahn gefahren bin (Also Spur Links und gibs ihm...)
    War der Wagen kalt, war auch das Geräusch weg, ebenso bei Regenwetter (wo man auch langsamer fährt und auch das Regenwasser besser kühlt). Ich denke mal, es sind die Reifen. Habe an den Vorderreifen Sägezahnbildung. Daher habe ich dort den Luftdruck auf 2,8 (vormals 2,5) und hinten auf 3.0 (vormals 2,6) erhöht. Aber nächsten Monat werden die Reifen eh durch Winterreifen ersetzt.

• Aber nächsten Monat werden die Reifen eh durch Winterreifen ersetzt.

Moin, genau das würde ich erstmal abwarten.
    Mach dich nicht kirre, sondern schließe erstmal Räder-/Reifen aus, wie dir schon empfohlen wurde.
    "klickern" und "Tickern" wird tatsächlich wohl einfach nur ein Stein sein, der im Profil verklemmt ist.

Meld dich einfach, wenn die Winterräder drauf sind :)

330xi mit LPG - Freude am Fahren!

Biete im Großraum Stuttgart:
    - Automatikgetriebe: Spülung, Öl- und Filterwechsel
    - Diagnose und Tipps zur Automatik
    Bei Interesse eine PN schreiben.