Welche Tieferlegungsfedern für bmw e46 318i ?

• Hallo ,

Ich weiss jetzt kommt geh in die suchfunktion und schaue da...

Das habe ich gemacht und bin trotzdem nicht schlauer.

Ich fahre Momenten 17 zoller von borbet t

Und möchte jetzt gerne mein Auto tieferlegen.

Der eine meint 50/30
    Der andere sagt 30/30

Was meint ihr ???

Ich will ihn schon sehr sportlich haben aber er muss auch alltagstauglich sein. .

Bitte gebt mir eine Empfehlung? ??

H&R / Eibach oder was sonst ???

Vielen Dank schonmal

• Wieviel km hat dein Wagen runter?
    Noch die ersten Dämpfer drin?
    Wenn er schon über 100tkm runter hat ... Hast du nicht viel Freude an Federn.

Wenn es gleichmäßig aussehen soll ... Dann vorne mehr als hinten.

• Wie tief muss du natürlich selbst entscheiden, "Alltagstauglichkeit" beispielsweise definiert jeder anders ;)
    Würde immer zum Komplettfahrwerk raten und wenn du Originale Dämpfer hast kannst du 50/30 eh vergessen!
    Gutes Komfort bietet zB das Eibach Pro kit. Für viele ist H&R zu hart, aber das Empfindet auch jeder anders.

• Im Unterforum hier ist nen angepinnter Thread mit Bildern von Tieferlegungsfedern.

Und anstelle dir hier zu sagen, dass du die Board Suche nutzen sollst....hier findest du raus, wie du sie vernünftig benutzt..."Wie funktioniert die Board-Suche?".

Die ganzen neuen Threads zu alten, mittlerweile tausendfach durchgekauten Themen werden langsam einfach nur noch langweilig :schnarch:

• Der wagen hat knapp 150000 runter aber wieso hat man dann nicht viel spass an federn...

Ich kenne mich absolut garnicht aus

• Aber ist nicht ein Forum da um fragen zu stellen...

Was nützen mir Themen von 2006 bis heute gibt es soviele neue und andere Sachen

• Hier kommen wöchentlich jede Menge neue Threads zum Thema Fahrwerk und Tieferlegung, in denen immer das Gleiche diskutiert wird...

Würdest du dir jetzt mal angucken, wie du die Board-Suche richtig nutzt, würde dir auffallen, dass du Unterforen einzeln und sogar nach Zeiträumen durchsuchen kannst. Dein Argument mit 2006 bis heute zählt nicht.
    Aber Eigeninitiative ist bei den meisten hier eh vergebens zu suchen...

Zu deinen Fragen findest du im Forum wirklich genug. Ich schreibe das hier ja auch nicht, um dich zu ärgern...

• Einerseits hat Noisebomb schon recht, aber andererseits ist es doch so, dass wenn alle nur Sufu lesen würden, dann wär doch nix mehr los hier? Aber lassen wir das.

Dieser Thread ist m.M. nach so sinnfrei wie ein Ölthread - aber O.K., lassen wir das :gruebel:

Aber ist nicht ein Forum da um fragen zu stellen...

Ist auch nicht speziell gegen Dich gemünzt sondern eher allgemein :whistling:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan