316i Zündkerzenrohr tauschen 2ter Zylinder, Problem VVT Lagerbrücke im Weg, wer kann helfen? Raum Ludwigsburg/Stuttgart

  • Hallo E46 User,


    hab an meinem E46 das Problem gehabt das Öl in den Zündkerzenschacht geflossen ist (verschiedene Fehlermeldungen). Bei der Fehlersuche habe ich einen Riss entdeckt und gedacht das schaffst zum Glück allein. Also 4 neue Zündkerzenrohre besorgt und eine neue Verntildeckeldichtung. Aufgemacht und tja, ein langes Gesicht gemacht als ich die VVT Konstruktion gesehen habe...
    Hab in ein paar freien Werkstätten nachgefragt, aber bisher keine gefunden die das machen will. Alle haben mich an BMW weiter geschickt da es wohl Spezialwerkzeug braucht um die Lagerbrücke der VVT runter zu nehmen. Wenns nicht anders geht muss ich es machen lassen bei BMW, aber evtl hat jemand einen Tip für mich? Wer kann mir helfen bzw kennt eine freie Werkstatt die spezialisiert auf BMW oder jemanden der das schon mal gemacht hat und das passende Werkzeug hat im Raum Ludwigsburg/Ditzingen/Stuttgart? Der Wagen fährt noch, aber ich würde den ungern weiters weg fahren...


    Wäre super wenn sich jemand findet bzw einer einen guten Tip parat hat, danke im Voraus!
    Gruß
    Moritz

  • Hallo


    ja es ist Spezialwerkzeug und Sachkunde notwendig.
    Das Spezialwerkzeug gibts zu kaufen..und nicht nur die Niederlassungen haben es.


    Gruß
    Dietmar

  • Hallo,


    ich werd mal am Montag weiter rumtelefonieren, hatte die Hoffnung das sich hier über das Forum eine freie Werkstatt finden ließe die auf BMW spezialisiert ist.


    Gruß

  • Hallo


    Es gibt Werkstätten aber die die ich kenne ist im Raum Nürnberg. Es muss sicher in deinem Raum auch welche geben.


    Gruß


    Dietmar

  • PN gesendet. ;)

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

  • Danke für die PN,
    werde Kontakt aufnehmen und berichten!


    Edit: Warum kann ich mich nicht bedanken? Kommt nur ne Fehlermeldung mit ungültigem Link...?