Hallo zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe. Ich fahre ein E46 330Ci Cabrio mit M-Sportpaket und FL, Bj. 2005. Ich habe mir neue Royal GT Felgen besorgt, und zwar in den Größen: Va: 8,5x19, ET35, 235/35 Ha: 9,5x19, ET35, 255/30 Habe die Felgen bereits montiert (konnte mich nicht zurückhalten), sie passen auch so, die Reifen schleifen allerdings bei stärkerem Einfedern an der Falz des Radlaufes, weil noch nicht gebördelt wurde - ist ja klar, zwischen Reifen und ungebördelter Falz sind gerade mal 2cm. Nun hatte ich heute einen Termin beim Premio Reifenservice in München zum Bördeln des hinteren Radlaufes und eintragen der Felgen. Laut meiner Einschätzung reicht bördeln/Kanten anlegen, da der Radlauf weiter heraussteht als das Rad (s. Bilder im Anhang) und der Reifen bei starken einfedern nur an der ungebördelten Falz innen schleift - steht ja ein ganzes Stück nach innen. Zudem habe ich im 19" Thread gesehen, dass andere Leute ebenfalls meine Bereifung/Felgen auf dem Coupe/Cabrio fahren und bördeln gereicht hat. Nun hat mir allerdings der Mechaniker etwas anderes erzählt: Man müsste ca. 1cm pro Seite hinten ziehen, das würde insgesamt für die Hinterachse 2000 (!!!!) Euro kosten, da man neu verzinnen und lackieren müsste. Das kann doch nicht sein? Selbst wenn man ziehen müsste, haben andere Leute hier teilweise 2cm ohne Lackierung hinbekommen und das niemals zu dem sagenhaften Preis von 2000 Euro! Ich werde eine andere Werkstatt aufsuchen, mir ein Fazit geben lassen und in jedem Fall bördeln, aber selbst wenn man ziehen müsste, erwarten mich doch niemals solche Kosten? Was würdet ihr an meiner Stelle tun bzw. was empfiehlt ihr mir? Vielen Dank schonmal!