Kupplungpedal voller Oel....

• Moin ....erstmal

Hab ein Problem mit meinem Kupplungspedal.
    Hab vor 6 Wochen nen 316i mit 58000km gekauft bj. ende 2003.Nach ca. 1000km viel mir auf das diese Gummikappe auf dem Kupplungspedal rutscht und irgendwann einfach abfiel :8o: .

Da hab ich gesehen das die Gummikappe voll mit Öl war hab mir aber nix weiter dabei gedacht das zeug abgewischt alles entfettet und die Kappe wieder draufgefummelt.

Nun fahr ich das Auto nicht täglich (die Frau fährst) aber heute war ich mit dem Teil unterwegs und da fällt das Blöde ding wieder ab X( dann hab ich gesehen das wieder alles mit Oel voll ist (siehe Bild ) nur die Frage wo kommt das zeug her ?
    Hat der Karrel ne Hydraulische Kupplung und der Geberzylinder hat einen weg und das Oel leuft am Pedal herunter und sammelt sich in der Kappe? so zumindest meine Vermutung. Es ist noch nicht unbedingt viel aber noch hab ich schlieslich Garantie auf die Lok.

So denn falls jemand irgend ne Idee oder nen Plan hat wäre das Klasse bevor ich morgen das Autohaus damit belästige.

[Blockierte Grafik: http://www.mdk-funclan.de/cliff/186.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.mdk-funclan.de/cliff/187.JPG]

cu

Einmal editiert, zuletzt von serrius ()

• Zitat

Original von 320dte46
    Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben: es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um den Geber-Zylinder! So schnell wie möglich überprüfen und tauschen!

Würde ich auch mal so sagen. Spätestens wenn du gar nicht mehr kuppeln kannst wird es alles andere als lustig. Genauso wird es sehr kritisch wenn du mal einen vor dir stehen hast und dank Öl vom Pedal rutschst.

• Schau mal dein Boden an der wird bestimmt auch ölig sein.
    Achtung deíne Flüssigkeit genannt Bremsflüssigkeit greift Lack an also nicht auf Lack kommen lassen.

• Zitat

Original von Silverdriver
    Schau mal dein Boden an der wird bestimmt auch ölig sein.
    Achtung deíne Flüssigkeit genannt Bremsflüssigkeit greift Lack an also nicht auf Lack kommen lassen.

Am Kupplungspedal kommt Bremsflüssigkeit raus ?(

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Wieder was gelernt :D

Dann sollte aber "serrius" nochmal genau schaun ob das Öl oder Bremsflüssigkeit ist.
    Nur um sicherzugehn...

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Ist meiner Meinung nach auch zu 100% der "Geberzylinder" undicht.

Hatte ich in meinem E30 auch mal.Nur mir ist damals das Kupplungspedal unten stehen geblieben :8o:
    Und das in Dortmund auf der Bundesstraße1 während der Rushhour X(

Ab zum "freundlichen" ;)

• Hab recht gehabt war ein undichter Kupplungsgeberzylinder. Wurde auf Garantie getauscht (hab das Auto ja erst vor 2 Monaten gekauft) dummerweise muss ich meine Freundin nochmal hinjagen, die deppen ham die alte ölversaute Fussmatte natürlich nicht ausgewechselt.

Wenn man nich alles selber macht....

so denn danke allen für die schnelle hilfe....

cu Serrius