Hallo,
ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem 320i. Wenn ich damit fahre fühlt es sich so an, als ob die Straße ziemlich uneben ist (wie grober Teer oder aufgefräßte Fahrbahn), obwohl die Straßen alle okay sind..also es bezieht sich nur aufs Fahrverhalten. Also ich hab dann so ein rumpeln bzw. vibrieren beim fahren und das stört mich ziemlich stark. Man hört das rumpeln im Innenraum und spürt es auch am Lenkrad. Das Problem ist übrigens ohne Vorwarnung aufgetaucht.
In der Werkstatt war ich auch schon, dabei kam heraus, dass hinten links die Stoßdämpferkappe locker ist und klappert und die hinteren Stoßdämpfer allgemein schon ziemlich bald mal neu gemacht werden sollten. Ansonsten sei aber mit dem Auto angeblich alles okay.
Das Problem tritt in jeder Geschwindigkeit auf, wird aber stärker je schneller ich fahre.
Meine Frage ist jetzt, ob das rumpeln nur alleine von den hinteren Stoßdämpfern und der lockeren Kappe kommen kann, oder ob da noch was anderes ist, das in der Werkstatt nicht entdeckt worden war?
Kann es sein, dass die Felgen neu gewuchtet werden müssen oder dass sich die Spur vielleicht verstellt hat?
(Der Weg zur Arbeit ist teilweise über sehr schlechte und unebene Straßen..könnte es sein, dass durch die Bodenwellen dort irgendwas kaputt gegangen ist?)
Bevor das Problem aufgetreten ist, war das Auto absolut ruhig und hatte nicht das geringste rumpeln und vibrieren und das Lenkrad war auch bei ges hwindigkeiten um die 200 km/h noch ruhig und hat kein bisschen mitgewackelt. Seit dem Problem geht leider jeglicher Spaß beim fahren verloren:confused:
Ich hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung was anfangen, aber ich wusste nicht, wie ichs sonst beschreiben kann,
Vielen Dank in Voraus!