Beiträge von alex1982

    Hallo!


    Hab bei meinem heute mal die Batterie ans Ladegerät gehängt (viele Kurzstrecken, zwei Woofer, ...) um für den Winter gerüstet zu sein. Da ist mir aufgefallen, das genau über der Batterie, rechte Seite der "Hutablage" das Wasser runtertropft.
    Da das ganze aber kein Wasserablauf sein sollte, weil ein Kabel drin rennt, kann das nicht so richtig sein.....


    Tipp ich richtig wenn ich die Wasserabläufe des Schiebedachs in Verdacht habe? Das wollt ich sowieso bald rausnehmen weil die Gleitbacken vom Himmel ab und zu das Schließen behindern.....


    mfg alex

    Mahlzeit!


    Mit unruhig mein ich, das er sich fährt wie ein Haufen Dreck,als ob Ballonreifen mit Riesenquerschnitt drauf wären, also nicht wie ein BMW sondern eher wie ein Golf2 oder ein 20Jahre alter Polo.


    Natürlich kann das auch von den vorderen Lagern oder dem Mittellager der Kardan kommen, ich tippe aber eher auf die Dämpfer hinten. Bei der Gelegenheit natürlich auch gleich die Lagergummi checken, wenn die ausgerissen sind dann schlackert der bayrische Hintern :D
    Das du das im Lenkrad spürst ist auch ziemlich normal, wenn er hinten schaukelt dann wackelt vorne auch alles mit.


    Wenn du mal das billigste versuchen willst, dann steck die Reifen von vorne nach hinten um und mach eine Probefahrt, sollten die Symptome gleich bleiben liegt der Fehler irgendwo in der Lagern / Dämpfern, ändert sich das Verhalten dann sinds evtl die Reifen.....

    Morgen!


    Ich tippe drauf, das die hinteren Dämpfer der Auslöser sind. Mir ist bei meinem aufgefallen, das er extrem unruhig war als die Spur an der Hinterachse verstellt war. Mach die Dämpfer hinten neu rein und lass ihn vermessen.
    Und sollte dir die Werkstatt erklären wollen, das man hinten nix einstellen kann, dann sag ihnen das man die Lagerböcke der vorderen Gummi zum Spur einstellen lockern kann. :P

    Wenns mal drauf ankommt, wirst Du es aber müssen. ;)
    Ich würde zu Original BMW Scheiben greifen, keine Billigteile.



    Ja logisch, wenns sein muß ;)


    Das billigste vom billigsten will ich eh nicht einbauen, da graust mir selber davor....Bis jetzt (waren aber Japaner) bin ich immer mit der Kombi Brembo Scheiben und Ferodo Beläge ganz gut gefahren, die find ich bei meinem Anbieter aber nicht. Daher würde ich zu Brembo Scheiben und TRW Belägen greifen....Zimmermänner würden mir gut gefallen, find ich für den kleinsten 6Ender aber dann doch a bissl übertrieben....

    Mahlzeit!


    Hab grad Pickerl / TÜV gemacht und wunder mich ein bißchen über meine Bremse vorne. Wenn ich langsam und gleichmäßig bremse, zeigt der Prüfstand eine Differenz von 40% an. Steig ich beherzter ins Pedal, ist der Unterschied fast nicht mehr vorhanden.


    Ich hab meinen Black Bastard jetzt gerade auf der Bühne gehabt und vorne alles zerlegt und gereinigt, die Beläge auf einer Glasplatte abgezogen und alles gut gefettet wieder zusammengebaut. Da steckt kein Kolben, kein Führungsbolzen und auch kein Belag auf der Zange.
    Nochmal auf den Prüfstand, selbe Situation wie vorher, links schlechtere Wirkung als rechts.


    Da die Scheiben eh schon einen leichten Schlag haben werd ich einfach bei Gelegenheit alles erneuern, welche Scheiben und Beläge sind empfehlenswert?
    Bin hauptsächlich in der Stadt unterwegs, selten Autobahn, richtige Gewaltbremsungen leg ich auch nicht hin weil mir da mein Auto leid tut.


    mfg alex

    Mahlzeit!


    Bin am überlegen meine Limousine dieses Jahr zu dippen....momentan cosmosschwarz metallic....Wieviel "Lack" werd ich da in etwa rechnen müssen?
    Hat schon wer von euch Erfahrung mit dem "Lack" von Performix?



    *edit* Momentan stehen Blau matt, Weiß matt oder Rot matt zur Auswahl....für zweifärbige Vorschläge bin ich auch offen


    mfg alex

    Ja, Einlass steht im Fehlerspeicher, da bin ich mir also sicher.


    Wenn er grad nicht zickt, dann dreht er auch richtig schön rauf, wie ein 6Ender mit Variabler Nockenwelle halt drehen soll -> Turbinenartig :love:
    . In der Live-Diagnose sieht man auch das die Vanos intakt ist, sie klappert auch nicht oder verliert irgendwo Öl, auf gut Deutsch macht sie das was sie soll.


    mfg alex