Handbremsseil verschoben / gerissen / verstellt ?

• Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:
    ich hab am Freitag mein Radlager hinten links gewechselt und meine Bremsen hinten. Nachdem das Radlager erledigt war hab ich die Handbremse zusammen gebaut. Komischerweise war das Seil das da rauskam nur sehr kurz und ich konnte es auch nicht rausziehen. Also alles zusammen gebaut, Mist Bremsscheibe geht nicht drüber.
    Setz ich das Seil in die Handbremse ein ist die immer gespannt obwohl der Hebel nicht gezogen ist.

Nun sieht es so aus, wenn man unten schaut ist auf der einen Seite wo die Handbremse funktioniert das Seil schön gespannt.
    Auf der Seite wos kaputt ist ist das Seil so wie gekrümmt, sitzt vermutlich irgendwo nicht richtig drin.
    Außerdem sieht man wenn man den Handbremssack weg macht das das Seil wenn die Handbremse gelöst ist locker ist statt zurück zu gehen. Das Seil der anderen Seite ist gespannt.

Was kann das sein? Ist das Seil gerissen? Oder nur irgendwo aus der Führung? und wie baue ich das Seil aus und ersetze es? Bitte um dringende Hilfe, ich brauch ne funktionierende Handbremse :)

Gruß Tommy