M54B30 Cabrio - merkwürdiges Geräusch "seufzen"

• hey leute,

ich hab ein Anliegen/Problem mit meinem Auto.

Mir geht seit einiger Zeit schon ein merkwürdiges Geräusch auf die Nerven.
    Bemerkbar macht es sich am meisten im Stand.. während der Fahrt ist es auch zu hören, beim Beschleunigen aber durch den 6-Zylinder Sound nicht mehr wahrnehmbar.

Es ist ein "Mihhhhhmmm", immer 1-2 sekunden lang, aber unregelmäßig. Hört sich so an als wenn jemand seufzen würde.

Habe heute die Motorhaube aufgemacht, Motor an - Geräusch war da.
    Zum Motor gegangen - nichts mehr zu hören.. nur einmal konnte ich es ganz ganz leise wahrnehmen.
    Meine Freundin saß allerdings dann im Auto und konnte das Geräusch noch ganz klar hören,. Sie meine auch, dass es unten bei den Füßen leicht vibrieren würde.

Paar Fakten zum Geräusch:

"Seufzen" - mihhhhhmmm
    unregelmäßig
    Entstehungsort zwischen Fahrersitz und Motor irgendwo ??
    keine Leistungseinbußen/Fährt wie immer gut, Klima/Lüftung aus..
    einmal wegen Spritmangel (im Tank waren noch 10L laut nachtanken) liegegeblieben

Ich hab versucht ein Video zu machen, aber auf denen ist einfach nichts zu hören ?(

Was könnte es sein? Der Kraftstofffilter liegt unterm Sitz oder? Eventuell auch die Bremse, obwohl mein Auto super bremst?
    Kraftstoffpumpe defekt? (bin einmal wegen Spritmangel (im Tank waren noch 10L) liegegeblieben ?(?( )

Über Ideen und Einfälle wäre ich sehr dankbar, will mein Auto ja gesund und munter Ende Oktober in den Winterschlaf schicken :)