Kupplung Kaputt? Benötige Hilfe.

  • Wunder schönen guten Abend,


    ich habe heute ein riesen Problem bekommen. Nachdem ich es geschafft habe, mein Thermostat zu tauschen, damit mein Kühlwasser nicht mehr austritt, habe ich ein neues Problem bekommen!
    Vorhin wollte ich mit meiner Freundin was zu essen holen und habe ganz normal bei 40 in den 3. Gang geschaltet. Ich merkte auf einmal das der gang nicht rein ging und ich ein widerstand spürte. Ja, na gut alles super soweit, denk ich mir...
    Gut an der Ampel mal jeden gang rein geschoben und funktioniert wieder alles tadellos.


    Nun ging die Ampel auf grün und ich wollte losfahren.... F**k... Was ist das!!!! Ein Geräusch das Ohrenbetäubend ist und sich total ungesund anhört.


    Nun zur Beschreibung:


    Wenn ich die Kupplung kommen lasse, egal ob im 1.;2.;3.;4.;5. oder R Gang, es kommt überall dieses Geräusch. Ein Knarzen als ob dreck zwischen der Kupplung ist So nun musste ich an die Seite Fahren. 1. Gang und Kupplung kommen lassen *Knarzzzzz* Kupplung ist gekommen. Gut keine Geräusche mehr. Langsam in den 2. Gang; Kupplung kommen lassen *Knarzzzzzzzz* und es stinkt nach Fahrschule ( Kupplung zu lange am Schleifpunkt).


    Ich versuche morgen mal ein Video zu machen damit ihr mal das Geräusch hört. Die Gänge flutschen wie vorher einwandfrei, jedoch wenn ich die Kupplung trete, merke ich, wie ich beim durchtreten bei der helft ein kurzes 'Loch' habe wo ich durchfalle und dann beim letzten Schluss des Treten an der Kupplung, eine 'unregelmäßige Federung spüre'.


    Für jeden Tipp bin ich euch dankbar.
    Fahre die Tage erst zu Werkstatt wenn ich zeit habe und da ich keine Vertrauenswerkstatt habe (auch BMW nicht), möchte ich im Voraus informiert sein.


    Danke

  • Hallo


    Könnte auch geber oder Nehmerzylinder sein. Bremsflüssigkeitstand normal?


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • Bremsflüssigkeitsstand ist Super!
    Nehmerzylinder? Es macht nur die Geräusche beim Anfahren bzw. beim 'kommen lassen'. Aber okay? Muss mich mal über das teil Informieren.
    Wenn morgen das Video da ist, macht es die sache evtl. einfacher!

  • Hallo


    Ein zylinder is aussen beim getriebe und einer beim bremspedal nirgends nass?
    Meinte nur weil du sagst das er scheinbar nicht richtig trennt.


    Naja dann warte ich mal das Video ab um dir da mehr sagen zu können.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • wenn der Bremsflüssigkeit stand i.o ist denke nicht das was am Zylinder sein sollte


    denke eher Ausrücklager im Getriebe


    probier mal folgendes ,lass Auto lauffen im stand und kuppel ein und aus ohne gang einzulegen ob du was hörst


    wenn du da auch was hörst ist es ausrücklager

  • Vorab: Die Kupplung Funktioniert garnicht mehr! Kupplung durchtreten und Motor Starten = Absaufen. Kupplung ist komplett futsch.


    P.S. wie kann ich ein Video hochladen?

  • Wozu?
    Zerlegt muss es eh werden. Stell lieber ein Bild von der defekten Mitnehmerscheibe ein. Da wird sich nämlich der Reibbelag von der Torsionsscheibe getrennt haben.:)
    YouTube und verlinken ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hier mal das Video von heute Morgen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT: Link aktualisiert

    GRAFIK DESIGNER
    für Logo, Flyer, Visitenkarten u.v.m.
    Weitere Infos gibt es unter frickeffm.de.

    Einmal editiert, zuletzt von FrickeFFM ()