Hallo Leute, ich bin neu hier und auf der Suche nach eurer Hilfe! 😣
Und zwar habe ich mir vor Monaten einen Bmw e46 328ci zugelegt mit einem Kopfdichtungs Schaden. Da ich ihn für das Geld sogut wie geschenkt bekommen habe und ein Kollege von mir ausgelernter Kfzler ist und meinte das wäre kein Problem.
So hatte selbstverständlich alles nötige bestellt und alles erneuert was nicht mehr gut aussah. Nun haben wir alles zusammen nur das Problem ist er will nicht mehr richtig starten 😯. Markierungen und alles wurden bei der Vanos gesetzt und eingestellt wie es war. Heute ist uns aufgefallen das die Nockenwelle falsch eingestellt war aber wir haben sie so eingestellt wie es war. Tatsächlich haben wir Markierungen gefunden ihn einer anderer Farbe was dann heißt das vorher einer dran rum geschraubt hat und sie nicht richtig eingestellt hatte. Aufjedenfall haben wir sie dann wieder neu eingestellt und siehe da er lässt sich starten aber es gibt einen knall hört sich an wie eine Fehlzündung und dann geht er aus. Und beim wiederholen läuft es auf das gleiche hinaus 😣 bin auch echt schon am verzweifeln und hoffe hier kann uns einer weiter helfen. Sind die Vanos Einstellungen noch falsch? Oder liegt es an dem Ot Geber vielleicht oder irgendwas an der Zündung?
Motor ist es der m52b28 tu.
Sorry, es kann gut sein das ihn meinem Text paar Dinge nicht sogut beschrieben sind das liegt dann einfach daran, das ich davon nicht viel Ahnung habe. Danke für das Verständnis.
Und schonmal vielen Dank für eure hilfreiche Antworten.😊