E46 328ci Motor - Vanos Probleme / Startet nicht

• Hallo Leute, ich bin neu hier und auf der Suche nach eurer Hilfe! 😣
    Und zwar habe ich mir vor Monaten einen Bmw e46 328ci zugelegt mit einem Kopfdichtungs Schaden. Da ich ihn für das Geld sogut wie geschenkt bekommen habe und ein Kollege von mir ausgelernter Kfzler ist und meinte das wäre kein Problem.

So hatte selbstverständlich alles nötige bestellt und alles erneuert was nicht mehr gut aussah. Nun haben wir alles zusammen nur das Problem ist er will nicht mehr richtig starten 😯. Markierungen und alles wurden bei der Vanos gesetzt und eingestellt wie es war. Heute ist uns aufgefallen das die Nockenwelle falsch eingestellt war aber wir haben sie so eingestellt wie es war. Tatsächlich haben wir Markierungen gefunden ihn einer anderer Farbe was dann heißt das vorher einer dran rum geschraubt hat und sie nicht richtig eingestellt hatte. Aufjedenfall haben wir sie dann wieder neu eingestellt und siehe da er lässt sich starten aber es gibt einen knall hört sich an wie eine Fehlzündung und dann geht er aus. Und beim wiederholen läuft es auf das gleiche hinaus 😣 bin auch echt schon am verzweifeln und hoffe hier kann uns einer weiter helfen. Sind die Vanos Einstellungen noch falsch? Oder liegt es an dem Ot Geber vielleicht oder irgendwas an der Zündung?
    Motor ist es der m52b28 tu.

Sorry, es kann gut sein das ihn meinem Text paar Dinge nicht sogut beschrieben sind das liegt dann einfach daran, das ich davon nicht viel Ahnung habe. Danke für das Verständnis.
    Und schonmal vielen Dank für eure hilfreiche Antworten.😊 ;(

• Hallo und Willkommen im Forum,

Wenn es Fehlzündungen gibt, und er knallt, und es sowieso Verwirrungen um die Steuerzeiten gibt, dann sollte man die wohl mal richtig einstellen.
    Wenn dein Kollege meint das wäre kein Problem, dann soll ers wohl auch mal richtig machen...

Vanos Einstellungen gibt es in dem Sinne nicht. Zum Steuerzeiten einstellen ist die VANOS ja sowieso ausgebaut.
    Wenn man die Zeiten dann richtig einstellt, dann stimmt auch mit VANOS alles.

• Naja du bist alles anderes als Hilfreich!
    Deine blöden Kommentare kannst dir echt sonst wohin stecken, werde mich hier aus diesen Forum wieder löschen ...

Achja ich verbesere mich selbst, du meinst die Vanos kann man nicht einstellen? ( Ich meinte natürlich die Nockenwelle du Superheld Profi hier!)

Thema könnt ihre schließen!

• :'D Du bist ja geil.

Ich weiß jetzt immernoch nicht was du eigentlich hier willst.
    Du fragst was wohl falsch ist an dem Bock, ich beantworte dir was vmtl. falsch ist an dem Bock.

Dann fragst was das auf deutsch heißt, dann sag ich dir dass ihr die Steuerzeiten korrekt einstellen sollt.

WELCHE Stelle daran bekommst du jetzt irgendwie nicht in deinen Kopf rein, sodass es für dich wie ein blöder Kommentar aussieht?

niemand

• Und du machst hier so Großkotzig und meinst bist wohl der Mann vom Mond!
    Nockenwelleneinstellungen ist schon klar, ich dachte die klärt den Rest ? ( wurde mir jedenfalls so erklärt )

• Und du machst hier so Großkotzig und meinst bist wohl der Mann vom Mond!
    Nockenwelleneinstellungen ist schon klar, ich dachte die klärt den Rest ? ( wurde mir jedenfalls so erklärt )

Nockenwelleneinstellungen ist schon klar... soso. anscheinend ja irgendwie nicht, sonst würds ja laufen. solange hier keiner weiß ob die Steuerzeiten richtig eingestellt wurden oder nicht, kommst du eh keinen millimeter weiter.

also halten wir fest.
    - du hast keine ahnung von dem motor
    - dein kumpel hat anscheinend auch keine ahnung, labert aber groß rum, dass es kein problem wäre und er ahnung hätte. schaut nicht so aus, sonst würde der motor laufen
    - du hast keine ahnung wie man sich benimmt, vor allem wenn man hilfe will
    - du bist anscheinend nicht in der lage gelesenes richtig zu verarbeiten
    - bist aber ein ganz großer darin leute dumm anzumachen die dabei sind dir zu helfen

in diesem sinne. viel spass noch dabei. auf mich verzichtest ja gerne. ich auf so Gestalten im übrigen auch liebend gern. :thumbup:

• Er ist ne witzfigur.
    Wenn du doch alles weist dann komm doch mit deinen Problemen net zu uns.
    Nimm dein tollen Fachmann und mach dein scheiss Schrubber allein.

Bessere Hilfe kann man dir nicht geben und du kommst so :D
    Kerle Kerle. Die Leute werden immer schlimmer.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Da du mir so blöd kommst das die Zündung zuerst richtig eingestellt werden muss bevor man die Nockenwelle einstellt!
    Habe nur ganz normal gefragt, habe auch nicht die normale Vanos verbaut sondern die doppel Vanos wie auch immer. Aufjedenfall bekommt man ihn jedem Video zu hören oder lesen das man den Zündung Zeitpunkt nicht selbst einstellen kann da das der OT Geber macht und die sich dann von selbst einstellt wie er es braucht. So aber die Nockenwelle wurde genau eingestellt. Daraufhin war meine Frage wo da der Fehler noch liegt ...