Beleuchteter Schaltknauf

  • Danke...noch ne Frage...wie kann ich am besten testen ob er funktioniert ohne alles auseinanderbauen zu müssen ?

  • Zitat

    Original von Martin3006
    Danke...noch ne Frage...wie kann ich am besten testen ob er funktioniert ohne alles auseinanderbauen zu müssen ?


    Einfach an einer Autobatterie dran halten.

  • Zitat

    Original von Martin3006
    Sicher ? das geht ? auch bei meiner eingebauten ?
    Brennt da nicht irgendwas durch ?


    Nö eigentlich nicht, würdest du es z.B. vom Zigarettenanzünder holen. Wäre es auch nichts anderes weil er ja auch 12 Volt bekommt so wie die Batterie hat.


    Und die Innenbeleuchtung wird auch mit 12 Volt angesteuert. Erst an der LED direkt sitzt ein Widerstand der das runterbruzelt damit die LED nicht durchhaut.

  • Danke. Hat funktioniert.
    Bin kein Elektirker, kenn mich da net aus, oder eben net so gut und will nix kaputt machen an meinem Auto.

  • Und in welcher Farbe leuchtet deiner?

    Gruß, Mark

    Mein Showroom


    316er - Einstiegsmodell in die BMW-Klasse, was nicht heißen soll, dass man in die größeren Modelle
    nicht auch einsteigen kann. Eher Ausdruck dafür, dass man auch in das kleinste BMW-Modell bequem Einstieg findet.

  • Genau,
    Poste mal ein bild =) Würd das Gerne sehen.


    Erst kurz vor meinem antritt ins Ausland für Montagearbeiten,


    habe ich einem ausm Syndikat Forum den Schaltknauf umgebaut. Auch in dem Originalen Orange von BMW. Habe sehr viele LEDs & SMDs, der Farbe.


    Falls noch jemand in die Richtung Basteln will ;)


    60 euro, Neuer Leder Orgiginalschaltknauf + Ziffernblatt (Durchleuchtend).


    Hier mal ein Bild, von meinem Schaltknauf :


    [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/7895/cimg1116pg2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/9640/cimg1115lv6.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Piontkowski ()

  • thomas Piontkowski:


    Sieht super aus, so stell ich mir nen durchleuchtenden Schaltknauf vor! :super:
    Wobei ich das klassische BMW-amber bevorzugen würde.


    Nur leider bin ich immer noch auf der Suche nach der Teilenummer des wirklich durchleuchtenden Emblems in der 6-Gang-Variante... weißt Du die vielleicht? ?(

  • Doofe Frage, aber schonmmal beim :) gefragt?


    Möchte auch gerne einen haben. Aber nicht unbedingt mit nem M Symbol. Ich fahre ja auch keinen M, sondern nur nen 316ti ;)


    Naja ich wollte eh die nächste Woche mal zum Händler wegen anderen Sachen, da kann ich sowas auch gleich mitfragen =)

    Gruß, Mark

    Mein Showroom


    316er - Einstiegsmodell in die BMW-Klasse, was nicht heißen soll, dass man in die größeren Modelle
    nicht auch einsteigen kann. Eher Ausdruck dafür, dass man auch in das kleinste BMW-Modell bequem Einstieg findet.