Hallo Freunde,
Ich bin neu im Forum aber hab schon bisschen Erfahrung durch Testfahrten und einige Autos sammeln können jedoch bin ich nicht beim Diesel so erfahren und wollte eure Meinung zum Thema gerne erfahren.
Es geht um folgendes Auto:
http://suchen.mobile.de/fahrze…elGroupId=21&pageNumber=1
So einmal zu mir, ich suche schon seit einiger Zeit einen e46 in schwarz mit Leder,Alcantara oder Teilleder mit Xenon und Sitzheizung, die DSC-Funktion wäre mir auch sehr wichtig.Das M paket von aussen ist sehr wünschenswert leckere Optik jedoch auch nachrüstbar für ca 400 Euro ( dieser hat es schon).Hab mir schon einige angeguckt einen 320ci, 330ci , jedoch ist mir der Motor nach diesen Testfahrten recht ergal geworden und da ich nun dieses tolle Angebot entdeckt habe der Diesel ist wäre das auch nicht von Nachteil 150 Ps reichen allemal und der Verbrauch wäre auch super wobei das bei mir keine Rolle spielt wie gesagt.
Nun zum Auto ich habe mit dem Händler telefoniert und er sagte mir es wäre 4te Hand ( bisschen enttäuschend) , Scheckheft hat er auch nicht da im Kundenauftrag verkauft wird und der Besitzer den Wagen als Saisonfahrzeug nutzte und die Papiere nicht mehr findet.Der Wagen hätte auch ne kleine Delle hinten , Preis wäre jedoch verhandelbar.
Meine fragen wären jetzt natürlich achte ich auf die e46 Standartkrankheiten, wie querlenker , Hinterachse , Gummidichtungen,... (ist ein Facelift müsste besser mit Achsen usw sein)
Jedoch habe ich nicht soviel Ahnung was diesen Motor betrifft was muss ich im allgemeinen was Motor und Allgemein betrifft betrachten.Würdet ihr ggf zu einem Kauf raten, wie gesagt habs mir noch nicht angeschaut und hab auf den Bildern nur 2 unterschiedliche Rückleuchten entdeckt und sofort nach Unfall gefragt jedoch hätte er laut Händlerauskunft keinen gehabt.Die grüne Plakette hat er auch was auch ein Pluspunkt wäre und naja bis auf das von mir mal gewünschte mal nicht gewünschte Schiebedach passt der Wagen. Was wäre ein ordentlicher gerechtfertigter Preis....
Wie kann ich zum Beispiel den Turbolader unteranderem überprüfen etc
Ich Danke euch allen im Voraus und nehme jegliche Antworten und Hilfen dankend an:D
PS: Motoriesierung ab 320 egal ob Diesel oder Benziner ist mir egal es geht wie gesagt explizit um dieses Fahrzeug :D:D