Hi...
ich hab mein Auto vor etwa einem Jahr gekauft.
Nun musste TÜV gemacht werden und dachte mir: gut, Fahrzeug ist in einem sehr guten Zusatand was soll schon sein.
Nun die Mängel:
Bremsen vorne verschlissen - OK kann sein, kann ich mit leben kostet mich nix.
Getriebe ist ölverschmiert - WOHER?
Hinten rechts Feder gebrochen - WAS?
Nun ist mein Wägelchen gerade mal einen Monat aus der Gebrauchtwagengarantie. Da bin ich dann mal zu den "freundlichen" und wollte erstmal wissen was man machen kann. Leider war mein Ansprechpartner bei dem ich sonst immer bin grad auf Probefahrt. Musste also zu einen anderen.
Zu der Feder sagte er nicht viel. Nur: OK Feder kostet 80€ und der Einbau noch mal ca. 150€. Das wars.
Kulanter weise hätte man sagen können "OK zahl die Feder wir bauen sie umsonst ein" Aber nein.
Nun zum Öl.
Er guckte drunter und sagte: "Jo ist Öl vom Motor. Durch den Fahrtwind schön nach hinten alles verschmiert. Wir gucken ma woher das in etwa kommt."
Motorhaube auf: "Hm also da müssten wir dann mal ne Motorwäsche machen. Komplett also auch von unten. Die ganzen Verkleidungen ab und los gehts. Kostet aber 30€"
Nun find ich 30€ ein wenig happig. Ich kauf mir kein Auto für rund 15.000€ von BMW direkt (also kein anderer Misthändler dazwischen) um dann ein Jahr später beim TÜV Probleme zu haben die mich n haufen Geld kosten.
Er wollte also patut nix auf Kulanz machen. Sagte sogar noch "Dann machen sie es eben selber." Naja von unten mit n Kärcher rangehen is aber nich so einfach wenn man keine Hebebühne hat.
Er hatte natürlich ne tolle Idee "Fahren sie eben zu nem Bekannten der ne Tankstele hat und machen das da. Die haben meist ne Hebebühne" Oh man is der lustig. Ich krieg mich kaum ein vor lachen.
Es ist ja nicht so, dass ich mir alles erschleichen möchte aber solche kleinigkeiten kann man ja wohl erwarten wenn man ALLES an dem Wagen dort machen lässt.
Frontschaden behoben, Hinterachsgetriebe tauschen, Inspektion II (die schon teuer genug is) und noch son paar andere kleinigkeiten wofür ich immer fleißig bezahlt habe.
Aber eine Frage bleibt noch:
Wo bekomme ich zu einem guten Preis Eibach Federn her?
Danke im voraus