PDC spinnt sporadisch

  • Moin Moin liebe Gemeinde,


    ich versuche das Problem mal so gut es geht zu beschreiben.


    Wenn mein E46 ne Zeit lang stand (hier bei reichen ca. 1-2 Std), und ich nach starten des Motors den R-Gang einlege, piept das PDC dauerhaft. Egal ob ein Hindernis das ist oder nicht. Sobald ich den Wagen[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] ein paar Meter vorwärts bewegt habe, funktioniert es einwandfrei. Stelle ich den Wagen nun geparkt ab und möchte nach ca. 30 Minuten weiter fahren, wieder permanentes piepen nach einlegen des R-Gang. Nach kurzer Fahrt, alles wieder in Butter und einparken mit tadellos funktionierendem PDC möglich.


    Jemand vielleicht schon das gleiche Problem gehabt oder ne Idee was die ersten Ansätze zur Lösung sein könnten?
    Vielen Dank im Voraus!

  • hallo


    woher kommst du?


    ich würde erstmal diue sensoren checken.


    zündung an und den rückwärts gang einlegen.
    dann aussteigen und bei den sensoren lauschen.
    diese sollten ´´tickern´´


    ansonsten auch mal die kontakte durch reinigen.

  • Hallo, Fehlerspeicher auslesen und Boardsuche benutzen. Anleitung im Unterforum Support. Tausende Male behandelt.:)


    Wie funktioniert die Board-Suche?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von niemand ()