Guten Tag, leider habe ich momentan kein Glück mit meinem Auto, zu meiner kaputten Servopumpe gesellen sich nun auch noch 2 Roststellen. Da ich diese aber noch sehr klein und nicht durchgerostet einschätze dachte ich mir, ich versuche die selber wegzumachen. Hab das leider noch nie gemacht, aber früh übt sich natürlich :thumbsup: Wollte mal mein Vorgehen hier absegnen lassen. Beziehe mich jetzt mal nur auf den Schweller, vor dem Kotflügel habe ich noch bisschen Angst :D Also: -Mit Winkelschleifer abschleifen - Rostumwandler drauf: Fertan Rostkonverter 30ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) [URL:https://www.amazon.de/dp/B0038EPTME?tag=e46-forum-21] - Warten? 24h einwirken lassen aber steht ja dann genau in der Anleitung. Wird sich ja dann in schwarz/braun färben - Nochmal abschleifen - Rostgrundierung drauf: http://www.amazon.de/gp/produc…tle_1&smid=A3JWKAKR8XB7XF (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) [URL:https://www.amazon.de/gp/product/B001BAQUGG?tag=e46-forum-21] - Trocknen lassen, Zeit steht bestimmt auf der Dose - Lack und anschließend Klarlack drauf : http://www.amazon.de/gp/produc…tle_3&smid=A16KHHGOGICV2P (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) [URL:https://www.amazon.de/gp/product/B00MA8MPQW?tag=e46-forum-21] Edit: Schweller Bild zu groß, daher hier: [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/975079-1443465501.jpg] [URL:http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=975079-1443465501.jpg] Soweit in Ordnung? Beim Kotflügel trau ich mich wie gesagt noch nicht ran, sehe da den Schweller als kleineres Übel Lg