Roststelle Schweller und Kotflügel

  • Zitat von »kall3«
    Ich hab nen guten Smartrepairman in der Nähe, da kostet sowas nen Hunni.


    Klar mit Lackierung, was denn sonst?
    Kann ja sein, dass es noch drauf kommt..

    Smartrepair hält dann aber in diesem Falle höchstens 2 Jahre die Jungs sind gut im oberflächlichen Retouchieren - dem Bild nach ist der Kotflügel schon von innen komplett durchgerostet und dringt jetzt nach außen hin durch. Wenn das betroffene Blech wirklich komplett rostfrei gemacht wird, fehlt dir ein größere Stück Blech davon und müsste dann verzinnt werden.


    Das könnte dann ein Karosseriebauer sauber machen, Lackieren wird der auch mitmachen (lassen), dann bist Du aber eher ab 400€ aufwärts mit dabei.

  • Nicht von dir auf andere schließen...

    Smartrepair hat durchaus seine Berechtigung und ist sicherlich für den finanziellen (=zeitlichen) Aufwand mit guten Ergebnissen möglich. Du hast meinen Satz anscheinend nicht vollständig gelesen/erfasst - "in diesem Falle" ist der springende Punkt! Smartrepair für 100€ wird das nach diesem Bild komplett durchgerostete Metall nicht vollkommen rostfrei abarbeiten und sauber aufarbeiten (auffüllen/verzinnen) sondern, wie der Name es ja beschreibt, smart reparieren. Dabei wird alleine schon ein Großteil der Zeit für das Beilackieren der angrenzenden Flächen und anschließende Aufpolieren notwendig sein.


    Aber die Entscheidung wie und mit welchem Umfang das beseitigt werden soll, muss der TE vornehmen. Ich bleibe dabei - für 100€ wird das keine Lösung sein, die nach 2 Jahren nicht wieder anfangen wird Blumenkohl auszutreiben - dazu ist eine grundlegende Beseitigung an den richtigen Stellen notwendig - nicht nur die oberflächliche Retuschierung des Erscheinungsbildes.

  • Hallo,


    Ich häng mich mal hier mit dran...


    Hat jemand mit folgenden Reparaturblechen erfahrungen gemacht:


    Radlauf hinten & Schweller



    kann man die kaufen und dann einschweißen lassen?
    hat jemand erfahrungen mit anderen Reparaturblechen?



    Radläufe hinten müssen wohl beide neu, Schweller weiß ich noch nicht sicher...



    Jemand ne grobe Kostenschätzung was man bezahlt wenn man die Teile samt Auto zum Lackierer bringt und ansonsten keinen Finger krum macht?





    grüße,
    driver95

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • kann man die kaufen und dann einschweißen lassen?

    Ja kann man machen, die ganzen Nachbauten nehmen sich da nix.
    Zu den Kosten: das ist unterschiedlich, am Besten mal in 2-3 Werkstätten die das machen nachfragen

  • Habe bei mir auch die Van Wezel Schweller und ein Radlauf verbauen lassen. Karosseriebauer meinte das die Teile ziemlich gut sind. Bei den Schwellern sind keine Löcher für Einstiegsleisten und Schwellerblenden drin. Die müssen nachträglich noch gebohrt werden.

  • Habe bei mir auch die Van Wezel Schweller und ein Radlauf verbauen lassen. Karosseriebauer meinte das die Teile ziemlich gut sind. Bei den Schwellern sind keine Löcher für Einstiegsleisten und Schwellerblenden drin. Die müssen nachträglich noch gebohrt werden.

    was ich nicht ganz verstehe:


    Es wird immer gesagt: Bloß Originalkotflügel! Nichts vom Zubehör


    Aber hier Radlauf hinten und schweller passen?

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...