PDC Probleme Dringend Hilfe

• Kabelbruch... geht ,geht nicht , geht , geht nicht....

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Habe die Sensoren aus der Bucht (bitte nicht schlagen, bin kein Milionär).

Aber, was mir eben aufgefallen ist bei einer Probefahrt, das PDC schaltet nicht mehr ein wenn ich den Rückwärtsgang einlege, heute mittag ging es noch??

• Also die Artikelnummer ist diegleiche wie die der originalen, sehen so aus, und steht auch bis auf das Produktionsdatum das selbe drauf, also denke ich das die Original sind

• Neco will wissen ob es originale von BMW sind, obe eine BMW Teilennummer draufsteht, welche Nummer das ist und ob sie auf allen vier die selbe ist.

Zum zweiten mal kann ich Dir nur raten die Sensoren untereinander zu tauschen.
    Wenn der Fehler wandert ist es der Sensor, wenn nicht hast Du einen Kabelbruch, das kann auch in der Masseleitung sein.

• Ja, sind originale, 6911831, und Art.Nr. Ist auf allen gleich.
    Und wie schon etwas höher geschrieben habe ich schon untereinander getauscht, mit dem Ergebnis Sensor OK , daraufhin Kabel gemessen 0Ohm und dabei dran gewackelt, wegen Kabelbruch , auch keine veränderung

• Manche Sachen muß man auch unter Last messen.
    Mach den Sensor dran,lasse ihn Lauefen und messe dabei.
    Eines der Leitungen wird ausfallen.
    Wenn die Sensoren alle OK sind, kannst Du Dich also auf eine Leitung festlegen die wahrscheinlich defekt ist ?

.

• Nun kommt das nächste Kuriosum, die PDC schaltet nun garnichtmehr ein, wenn ich mit NCS das PDC steuergerät beschreibe bzw. selbst nur wenn ich über carmemory das Einschaltpiepen einschalte funktionierts nur solange bis die Zündung wieder aus ist und dann gehts nichtmehr bis zum nächsten Codiervorgang?????

PS: werde an Ostersamstag mal unter Last messen, wenn ich Zeit finde, wieviel Volt haben die ? 5 oder 12