PDC Probleme Dringend Hilfe

• Hallo zusammen,

Ich habe das gleich Problem wie der Themenstarter! Wenn ich den Rückwärtsgang einlege gibt es ein langen Signalton sonst tut sich nix mehr. Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen dazu brüchte ich jemand der in der Nähe Wohnt mein Wohnort ist 87435 Kempten. Danke schon mal für eure Hilfe.

Sollte ein Sensor kaputt sein kannst du auch ohne FS auslesen den kaputten Sensor ermitteln.
    Wenn du den Rückwärtsgang einlegst, sollten alle gängigen Sensoren brummen, tickern - wie mans halt nennen will-, defekte dagegen nicht.
    So kannst du evtl einen defekten Sensor ermitteln.
    Versuchs einfach mal so.

Der lange Signalton weißt auf einen Fehler hin und irgendwann schaltet das Steuergerät dann ab, deswegen hast du auch keine Funktion mehr.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Sollte ein Sensor kaputt sein kannst du auch ohne FS auslesen den kaputten Sensor ermitteln.
    Wenn du den Rückwärtsgang einlegst, sollten alle gängigen Sensoren brummen, tickern - wie mans halt nennen will-, defekte dagegen nicht.
    Versuchs einfach mal so.

Der lange Signalton weißt auf einen Fehler hin und irgendwann schaltet das Steuergerät dann ab, deswegen hast du auch keine Funktion mehr.

Ok danke! Nur wie mach ich das ohne das vorne jemand den Rückwärtsgang einlegt ;)

• Ok danke! Nur wie mach ich das ohne das vorne jemand den Rückwärtsgang einlegt ;)

Einfach Zündung an und Rückwärtsgang reinmachen:P Motor muss dazu nicht laufen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Zitat

Ok danke! Nur wie mach ich das ohne das vorne jemand den Rückwärtsgang einlegt ;)

Zündung an, ohne den Motor zu starten und den Rückwärtsgang einlegen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• HAllo,

so, nun hab ich noch mal etwas rumgedoktort ... Der nicht originale Sensor sitzt innen ... und siehe da, es funktioniert. Allerdings kommt dieser Quittungston beim einlegen des RW-Ganges nicht mehr. Aber gut, damit kann ich leben.

Vielen Dank für eure Unterstützung

• Ob du die Aktivität des PDC akustisch quitiert bekommst ist eine Frage der Codierung. Bei mir kommt zum Beispiel kein Ton beim Einlegen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Sollte ein Sensor kaputt sein kannst du auch ohne FS auslesen den kaputten Sensor ermitteln.
    Versuchs einfach mal so.

Bei 3 hab ich was gehört einer war tot. Jetzt brauch ich nur noch ein neuen Sensor um ihn zu tauschen.