Hallo, Einer meiner Originalen PDC Sensoren hat immer mal wieder für eine Minisekunde etwas erkannt, was gar nicht da war (komisch ich weis) daraufhin habe ich diesesn getauscht(Sensor aus dem Internet ebay, und 2 aus dem Zubehör Metzler und AIC) in den Preisklassen von 16,40,80 Euro, aus dem Internet und der Von Metzler beschehrten mir dann den Fehlercode Ausschwingfehler(BMW INPA Ediabas vorhanden) beim Auslesen des Systemes, der Teuerste im Grunde Funktiuoniert nun ohne Fehler(AIC), soweit sogut.
Jedoch habe ich das Problem, Das wenn ich die Zündung aus und wieder einschalte das PDC System ab und an nicht Funktioniert, es piept nicht beim Einlegen des Rückwärtsganges, mache ich dann Zündung aus und wieder an, Piepst es als wäre nie etwas gewesen, Stecker sind alle Fest denn ich stehe auf dem Hof, mache Zündung aus und an und dieses Sympthom kommt, Ohne irgendwo dran zu wackeln, oder auch nur einen cm zu fahren, selbst den Gang lasse ich drinne(Manuelles Getriebe) und die Rückwärtsgang Leuchten leuchten immer wenn ich den R gang drinne habe, egal ob es piepst oder nicht, kann mir dazu jemand was sagen ? für rasche hilfe Wäre ich sehr dankbar Fahrzeug ist ein E46 Coupe BJ 2001

PDC Probleme Dringend Hilfe
-
-
Ebay Sensoren sind für die Tonne. Mal funktionieren sie, mal nicht. Mal hört man den langen Piepton, wenn sie nicht funktionieren und mal nicht. Also zurückschicken und gegen einen vernünftigen ersetzen. Dass die Rückfahrleuchten leuchten, wenn du rückwärts fährst, auch wenn das PDC nicht funktioniert, ist doch logisch oder
-
Ja, Du ich habe nun Den Sensor für knapp 80Euro verbaut, dieser Funktioniert auch, aber ich habe ja dennoch das Problem das es insgesammt mal geht und mal nicht, Ohne jeglichen Fehlercode, es kommt nur einfach kein ton als ob das System gar nicht aktiv wäre, und dann wie gesagt einmal zündung aus und wieder an und wie von zauberhand alles okay
-
Achso, jetzt hab ichs verstanden! Hast du mal versucht die Sensoren untereinander zu tauschen, ob der Fehler mitwandert? Vielleicht Kabel defekt? Finger drauf halten und schauen, obs pulsiert.
-
Das System Funktioniert ja, wenn es Funktioniert, aber Sporadisch wenn ich Zündung aus habe und starte, Ist das ganze System Tot, ich bekomme also keine Fehlermeldung beim Auslesen, und nix es ist einfach Tot, dann ZÜndung wieder aus und wieder an, und alles Funktioniert und immer noch kein Fehler im Speicher
-
Also meint Ihr vllt auch bei mir hat auch einer Der Zuebhör Sensoren ab und an Ne Macke, das sich deshalb sporadisch das ganze System abschaltet, und dann ist wieder alles Okay?
-
Original nach außen und Zubehör innen...könnte helfen.
-
erklärt man mir auch warum :):)?
-
Erfahrungswert...gebrauchte originale Sensoren tun es auch. Hab mir damals einen neuen und einen gebrauchten ori Sensor geholt.
-
Okay, also Zubehör Raus Original oder gebr. Original rein und alles ist gut?