Problem bei Autokauf

  • Leute ich habe da ein Problem, es geht darum, das ich von einen Händler einen bmw kaufen möchte und auch schon eine Anzahlung gemacht habe, dieser kleine A**** hat das Auto aber schon weiterverkauft :o was ist mit meinem Geld ? Was soll ich tun ?
    Ich will auf jeden fall einen Anwalt einschalten, ich bin dich nicht bescheuert und lasse mich übers Ohr ziehen !


    Kennt wer einen guten Anwalt ? Der vielleicht http://www.anwaelte.de ?
    Möchte einfach nur auf Nummer sicher gehen um auch rechtens vorzugehen.
    Hattet ihr auch mal so ein Problem ?

  • Rechtsberatung kannst hier eh vergessen, dafür sind Anwälte zuständig.
    Anzahlung ohne Kaufvertrag wird wohl weg sein aber mach das mit dem Anwalt aus. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Leute ich habe da ein Problem, es geht darum, das ich von einen Händler einen bmw kaufen möchte und auch schon eine Anzahlung gemacht habe, dieser kleine A**** hat das Auto aber schon weiterverkauft :o was ist mit meinem Geld ? Was soll ich tun ?
    Ich will auf jeden fall einen Anwalt einschalten, ich bin dich nicht bescheuert und lasse mich übers Ohr ziehen !


    Kennt wer einen guten Anwalt ? Der vielleicht http://www.anwaelte.de ?
    Möchte einfach nur auf Nummer sicher gehen um auch rechtens vorzugehen.
    Hattet ihr auch mal so ein Problem ?


    Rechtsberatung wird Dir keiner geben können / dürfen.


    Aber:


    1.) Möchte er Dir die Anzahlung zurückgeben und Du willst den Wagen => Hat Vereinbarung nicht erfüllt, Dein Schaden ist schwer zu beweisen => Geld nehmen und fluchen


    2.) Erinnert er sich nicht mehr an die Anzahlung und hat KEINE Quittung ausgestellt / Wenn ich die Quittung über 100.- EUR verloren hätte würde ich pokern => Das ist eine Unterschlagung und vom Sachverhalt dann richtig "bitter". Da würde ich direkt einen Zeugen mitnehmen.
    Vielleicht so: ganz ruhig argumentieren dass es nicht OK ist, dass er den Wagen entgegen der Absprache (vss. teurer) anderweitig verkauft hat. Es wäre zwar keine gute Art Geschäfte zu machen, beim nächsten Mal sollte er Dir dafür einen sehr guten Preis machen. Es würde Dir genügen wenn Du die 100.- zurückbekommst, den Sprit / Verlust für den anderen abgesagten Wagen würdest Du ihm erlassen.


    Wenn er sich nicht erinnert: Im Gespräch
    - Gemeinsamen Nenner finden: Wir haben über Wagen 123 gesprochen am / um
    - Wagendaten zuvor speichern / mitnehmen: Ausdruck der Anzeige
    - Abgesprochen war Kauf für x / Anzahlung y
    - Jetzt ist das Auto anderweitig verkauft
    - "Wie können wir vorgehen"


    Wenn er sagt, keine Ahnung, erinnere mich nicht / keine Ahnung / kein Geld
    => OK, Ihr Name ist abc - ich gehe jetzt direkt zur Polizei und zeige Sie an wegen Unterschlagung.


    Bei richtig üblen Typen 2 große Zeugen mitnehmen und um die Ecke parken, damit die eigene Kiste nicht irgendwann
    verkratzt / verbeult wird. Zudem kann heute jeder mit Tricks über das Kennzeichen den Halter / Adresse rausfinden.


    Ich hasse sowas :evil: