E46 klemme30/ Masse Gelblicht rupse anklemmen zur unfallselbstsicherung

• Hi, ich habe mal ne Frage,

Ich habe mir diese Blitzlichter in Form "pannenservice" besorgt und will sie mir in den kühlergrill anbringen, in der dunklen Jahreszeit habe ich nun schon an zwei Unfällen teilhaben müssen und es gibt immer wieder rücksichtslose p........ersonen die da lang knallen als wär auf der A2 offen.. Ich will damit nichts weiter als aufmerksam machen

Das i h sicher keine Sonderrechte oder gar StVO- Zulassungen habe braucht ihr nicht zu denken
    Aber zumindest fühl ich mich in solch einem Fall etwas safer..

Nun zur Frage.

Zwei kabel, Dauerlaufs und Masse.

Maße hab ich ja vorne ohne Probleme oder ?
    Aber woher nehme ich denn Dauerplus ???

Einige sagen Klemme 30 ist Dauerplus
    Aber wo ist Klemme 30!?
    Am Sicherungskasten oder im motorraum ?

Am einfachsten wär es ja wenn man alles im motorraum verkabeln kann, zwischen Dauerlaufs noch eine 5A Sicherung setzen und dann sollte das doch gehen oder ?

Mär wirklich glücklich über eine Aussagekräftige Antwort/Erklärung
    Mfg Nils

• Ähm,

vielleicht hat keiner geantwortet, weils keiner verstanden hat :?: Du spricht von Unfällen und erwähnst die A2. Was zum Henker bringen Dir dann Blitzlichter im Kühlergrill. Willst Du eventuell zufällig vorbeikommende Geisterfahrer vor der Unfallstelle warnen? Oder drehst Du rum und warnst so? ;(
    Selbst auf der Landstrasse macht es auch nicht wirklich Sinn nach vorne zu warnen, es sei denn beide Spuren sind dicht, aber dann kommst Du ja auch nicht an der Unfallstelle vorbei und stehst dahinter, mit Warnlampen nach vorn....