Beiträge von e46driver92

    Nag gut, ich führe mein Selbtsgespräch mal fort.. ^^


    Zuheizer ist gewechselt und Fehler bislang nicht mehr aufgetreten, nach 30-50km Fahrt.


    Werde nun Das Unrerdrucksystem abdrücken, ggf. Die Hartplastik Rohre abdichten oder erneuern,
    Stutzen inkl Feder-membran der Vakuumpumpe stirnseitig am Motor kontrollieren, reinigen, ggf. Die Feder etwas auseinander ziehen.



    Unterdruckschläuche von VTG und Motorlager kontrollieren/erneuern.


    VTG Dose/Druckspeicher auf Funktion überprüfen.


    Oberhalb der 3000u/min habe ich Drehmoment, untenrum kommt er garnicht voran.


    Fühlt sich an wie ein Skoda fabia 1.4 SDI der voll beladen ist und nicht vorwärts .. ✌

    Moin,


    Ich habe bereits die Threads durchsucht aber noch keine passende Antwort gefunden, ein fremder Thread auf der Syndikat Seite wurde überhaupt nicht beantwortet daher hier nochmal um fragen zu klären.
    https://www.bmw-syndikat.de/bm…a_los__3er_BMW_-_E46.html


    Der Fehler mit der Kühlmittelheizung tritt immer wieder auf, nehme stark an das der Elekt. Zuheizer defekt ist? Zumindest gehen davon viele aus wenn man die Foren durchgeht.. wie gesagt mehr hilfreiches konnte ich nicht finden.


    Ich habe mir jetzt einen via eBay bestellt kommt die Tage an, sollte es nicht daran liegen, wonach schaue ich dann ?
    Soweit ich weiß gibt es keine Sicherung die dazwischen sitzt, oder ?


    Was ich momentan feststellen kann ist, das es einige Zeit dauert bis er Temperatur aufbaut, und er verbraucht Unmengen an diesel schaffe so 700km.. also unter 8l steht da im BC nie etwas.. eher höher.
    Sobald ich dann morgens wiede los fahre erhöht sich der Wert alle 3 Minuten um 0.1..
    Das macht er dann 4-5 mal und bleibt dann da bei.. Sobald ich dann bei 9.5-9.7l bin zählt er nicht weiter hoch, sofern ich wie auch vorher schleiche wie ein Opa...
    ;)
    Habe meinen FS nach und nach abgearbeitet..
    Von Jan18 - Feb 20 habe ich folgendes gemacht..
    AGR gereinigt, Ansaugbrücke gereinigt, Ladeluftschläuche neu, LLK neu, LMM neu, AGR Therm. Neu, Thermostat neu, Wapu neu, Riemenscheibe kurbelwelle neu, beide Riemen neu, Kühlerschläuche neu, Unterdruckdosen neu, beide Magnetventile neu, Unterdruckschläuche neu, kraftstoffleitungen neu, KGE 2x Neu, Luftfilter neu, Getriebe gereinigt, Magnetventile getauscht, öl + Sieb gewechselt, Wellendichtung des Wählhebels im Getriebe erneuert, 2x Ölwechsel Motor, Kabelbaum Hecklappe erneuert, Kennzeichenbeleuchtung erneuert, rflektoren der XE Scheinwerfer beschichten lassen, Linsen erneuert, streuscheiben erneuert.


    Die kleineren Sachen zähle ich mal nicht mit auf.... :)

    Guten Abend, mein Getriebe verliert am Eingang vom Wahlhebel extrem Öl, ich hab mich hier schon etwas schlau gelesen in älteren Beiträgen und wollte erstens fragen ob es hier im Forum eine relativ gute Anleitung (die ich evtl bis dato übersehen habe) gibt und ob mittlerweile ein Alternativer dichtring (mit Link) gefunden wurde, in älteren Beiträgen wurde sich darauf berufen das es die Teile so nicht mehr vom Zulieferer gibt. (A5S360R Getriebe vom M47)


    Wollte die Dichtung von der Ölwanne wechseln und das dann gleich in einem mit erledigen.



    Danke für die Hilfe.

    Moin, seit einiger Zeit habe ich etwas ungewohnte Geräusche während der Fahrt vernommen so das ich schon sehr aufmerksam wurde (nicht wirklich schlimm), als diese Woche aber ein Jet neben mir landete und die Geräusche meines 3ers diese übertünchten... wurde ich etwas besorgt ;)
    Spaß beiseite, ich empfinde es als sehr sehr laut, in dem Videos sollte man das relativ gut hören können, sry wegen "während der Fahrt filmen"


    Ich hatte auf das Radlager, Antriebswelle, Kardanwelle oder ein Lager der Karina getippt, wenn ich mich nach hinten gehorcht habe, war ich der Meinung das es auch von der hinteren Seite links kommen muss...


    Laut einer kleinen muckel Werkstatt heißt es das Radlager hinten links sei hinüber.. haben auf der Bühne die reifen gedreht und dort kam dann ein verdächtiges Geräusch, allerdings nicht vergleichbar mit dem während der Fahrt/unter last...




    Würdet ihr ebenfalls von der Geräuschkulisse auf das Radlager tippen ? i know, Ferndiagnosen sind immer.....schwierig.... :whistling:


    hatte mich vor kurzem schon mal mit @bmwlenker auseinander gesetzt, der sagte ebenfalls das es verdächtig nach Radlager klingt
    btw probs an Falk der mir mit den Querlenkern etc. geholfen hat. ! :)



    Würde das Radlager selbst wechseln auch wenn es einen ziemliche Fummelei werden könnte.... (ohne Bühne/Grube)
    Könnt ihr mir evtl auszählen was ich alles benötige an Werkzeug / Teilen ?
    Oder ist evtl jemand aus Hannover und könnte mir sogar helfen/bühne zur verfügung stellen ?


    ---> Video <--- sry wegen der schlechten Qualität, aber das Geräusch klingt 1 zu 1 so wie in dem Video
    https://www.dropbox.com/s/xxhp…hhbv/Mein%20Film.m4v?dl=0


    hab jetzt erstmal nur das eine Lager bestellt


    danke und angenehmen Abend noch ^^

    Ich wünschte bei mir würden mal 960km nach dem volltanken da stehen &#128514;&#128584;
    Bei mir stehen meist so 750-768km wenn ich dann 3-4km nach Hause fahre passiert garnichts, fahre ich beispielsweise am nächsten Tag morgens zur Arbeit und fahre wirklich sehr sehr schonend steigt die Anzeige dann manchmal auf bis zu 800.... Allerdings fällt die irgendwann so Rapide ab, das das eigentlich nicht normal sein kann, fahre ich beispielsweise nachmittags wieder nach Hause und ich bin grade mal 1-2 km gefahren, fehlen plötzlich 10-20km... Sie fehlen nicht, sie verschwinden einfach, es ist wirklich fast im Sekundentakt das ein km weniger wird... Das kann nicht normal sein ?!



    Hab das jetzt schon ein wenig länger und im FS habe ich viele Sachen ausgelesen, allerdings habe ich alles was dort aufgeführt war erneuert, Glühkerzen, Vorglührelai, 100A Sicherung hinter Handschuhfach...
    LMM, LLK Ladeluftschläuche, AGR Thermostat (wurde nicht mehr warm das Auto, meist ist dadurch auch ein höherer Verbrauch zu verzeichnen..), Untersruckschläuche, Rohrkrümmer zwischen AGR und AGR Thermostat, AGR und Ansaugbrücke gereinigt + neue Dichtungen, KGE, Dieselfilter......


    Momentan steht im FS noch Ein Problem mit der kühlmittelheizung aber das steht manchmal eben drin und manchmal wieder längere Zeit nicht, vorher stand noch "Luftmasse zu hoch/gering Negative Regelabweichung"


    Aber ich habe keine Ahnung was das Problem sein könnte..
    BMW_Lenker verwies mich schon sehr oft auf den LMM und ein eventuelles Update drauf hin, diesem werde ich jetzt auch nach Ostern noch einmal nach gehen, allerdings bezweifle ich das ich so viel Glück habe und sich das Problem von selbst löst...


    Mittlerweile schaffe ich sogar 7-800km woooooaaaaaw
    Vor den ganzen Reparaturen waren es plötzliche nur noch 5-600.... Mit einem 2l Diesel ?!?!?

    Wie das mit dem Pierburg ist kann ich dir nicht sagen. Ich weis nur etwas vom Update für den Bosch LMM.
    Hier im Forum war auch mal einer mit dem M47, der hatte noch den Bosch LMM Nr. 0 928 400 314 drin.
    Also noch den ersten, nach dem Wechsel lief der auch nicht richtig, erst nach dem Update funktionierte das wieder.
    Ist jetzt bestimmt nicht die Regel, da die sich selber "anlernen" sollen, kann aber vorkommen.
    Ob das Problem am jetzigen LMM liegt kann ich nicht sagen, ist nur eine Vermutung :) .
    Könntest auch mal versuchen den LMM abzustecken, ob es dann besser ist ( wäre ein Versuch wert )

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    So schaut das aus

    Mir ist heute morgen aufgefallen das er Starke Drehzalschwankungen hat!!


    Liegt das evtl an dem provisorischen Schlauch (grün)
    Oder hauptsächlich mit am LMM und den -12 Grad?! :wacko:




    Er schaltet wie verrückt hoch und wieder runter und dann sind halt die drehzahlschwankungen immer vorhanden fällt mir aber wirklich erst seit heute morgen auf


    So schaut da aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :S


    Ps. Ich habe jetzt diesen Bosch LMM über den Link bestellt


    Ich werd noch wahnsinng mit diesem Gefährt.....

    Ah, jetzt kommen wir der Sache schon näher, hätte mir auch früher einfallen können.
    Das ist der Pierburg und nur der Einsatzt? Ich hab jetzt schon öfter gehört das der Pierburg einen anderen Luftdurchsatz hat.
    Desweiteren soll das auch beim Diesel nicht sooo gut funktionieren nur den Einsatz zu nehmen, das wäre dann nicht immer kompatibel zum Gehäuse ( aber alles ohne Gewähr)
    Klickdas wäre ein kompletter Bosch LMM. Wenn nicht bestell dir so einen in der Bucht und zur Not kannste den wieder zurückschicken.
    Wenn du mal dein Unterdrucksystem neu machen willst, bestell dir Hier einen Unterdruckschlauch , die passen und sind günstiger als Original

    Hmm also Liegt das Problem am jetzigen verbauten LMM (ohne Gewähr) ?!
    Das heißt ich sollte mir sparen später zu BMW zu fahren und das eingebaute Ding versuchen zu updaten ?!



    Also ich habe nicht nur den LMM an sich, sonder das komplette Gehöuse (Einsatz ?) mit gewechselt