• Nabend zusammen, also war jetzt beim freundlichen aber er konnte keinen Fehler finden.

Motor klackert jetzt auch noch beim Kaltstart, Motor wackelt so stark das man denkt der hüpft gleich aus dem Motorraum.

Also ich liege mit denn Nerven blank hat noch wer eine Antwort?

Grüße ;( ;( ;(

• Was hat BMW denn jetzt genau gemacht? Ausser Fehler auslesen und Schulter zucken...

Kompression/Pumpe/Düsen schon geprüft, wie niemand schon vorgeschlagen hat?

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Ich kann mir nicht vorstellen das dir keine Werkstatt helfen kann das sind ja gravierende Sachen die man schnell einkreisen kann bzw testen.
    Nur mit deiner Fehlerbeschreibung tue ich mich schwer.
    Das ist alles so wischi waschi....

schau dir die Düsen mal an bzw die Leitungen dahin (wie schon alle davor gesagt haben)....ein derart unrunder lauf kann mMn nur davon kommen das ein Zylinder nicht mit läuft(kein Spritt bekommt).

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Laut deiner Beschreibung hört sich es stark nach einer defekten VP44 an !
    Hatte ich auch von heute auf morgen lief die Kiste wie n Sacknüsse weil die Einspritzzeiten nicht mehr passte. Mehr als 50 lief die Kiste dann auch nicht mehr.
    würde aufjedenfall nicht mehr weiter fahren.
    Den Fehler solltest du aber auslesen lassen können ( Bitte nicht nur per OPD sondern auf die Steuergeräte zugreifen lassen)
    Eine generalüberholte VP44 mit 1 jahr garantie Kostet 700€ mit 200 Pfand für die kaputte, nach alten gebrauchten brauchst garnicht suchen, die dinger sind sehr gefragt.

Einbau kann man selbst wenn man keine 2 linken Hände hat, gibt m.M.n auch ne Anleitung im Netz.

• Hallo und danke erstmal für die Antworten.

War jetzt bei nem dieselspezialisten und der hat sich alles genau angeguckt. Erste und dritte Düse waren kaputt. Die Düsen haben soviel Sprit durchgejagt das der Diesel schon in denn Öltank lief. Düsen wurden getauscht und Öl+Filter gewechselt und jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen :)