Heizung geht nicht- Kühlmittelsensor defekt?!

• Wird ein Magnetventil sein und was willst du raus finden? Das die Spule durchgebrannt ist weil es zu schwergängig war?;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo kurzer Zwischenstand:

Heute Mittag das Auto in die Werkstatt gebracht kurz drauf der Anruf:
    Bei Vollgas wirds warm.
    Also immer Autobahn fahren :D
    Nach einem Bauteil wird ein Schlauch nicht warm, welcher aber warm werden sollte. Vorgelagerte Bauteile funktionieren/werden warm.
    Jetzt kostet allein das Teil 200 Euro. Läuft!
    Naja was solls hilft nix, es wird Winter. Ich hoffe, es ergibt sich damit dann.
    Zumal die Heckscheibenheizung auch nicht geht, aber das wird erstmal mit Leitsilber versucht...

So far...

• Bei verstopftem Wärmetauscher wird der Schlauch hinter dem Ventil auch nicht warm! Hatte ich 2 mal! Hatte nach dem ersten mal dann die Vermutung, dass jetzt das Ventil kaputt sei. Aber der Wärmetauscher war halt wieder zu ;)

Ich würde eine gebrauchtes nehmen und keine 200 Euro dafür zahlen...

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Tja, leier hielt die Freude nur bis gestern Abend. Seither ist die Heizungswärme wieder drehzahlabhängig, erst ab 3000U/min wirds warm. Soll ich den gleich nochmal in die selbe Werkstatt bringen und reklamieren? Die Rechnung ist noch nicht bezahlt...
    Der Auftrag hieß ja "Heizung wieder warm machen" und nicht "tauscht das Heizungsventil" ?( Wobei es ja jetzt eine Woche gut war...