Vielen Dank an alle, die hier so fleißig posten. Ich weiß das zu schätzen, denn gelesen ist schnell - nur geschrieben halt nicht.
So, hier mal wieder ein update, welches ich im Startbeitrag ebenfalls integriert habe:
Temperatur-Sensoren passen und übermitteln richtige Werte - da Kraftstoffluft-Verhältnis i.o ( sonst würde er zu fett oder zu mager laufen )
Kraftstoffpumpenrelais wird am Montag nochmal nachgehakt, aber wenn es defekt wäre, stirbt der Motor langsam ab und nicht auf Schlag
Automatikgetriebe ist soweit geprüft, CAN BUS Leitungen wurden ausgehängt
Was wurden denn für Sensoren verbaut beim LMM, NWS und KWS ?
Alles Original oder billig Zubehör aus Ebay ?
Alle o.a. Teile sind Original-Teile.
Livewerte mal ansehen mit der passenden Software wäre vielleicht interessant.
Nehme ich in die watchlist mit auf. Kann ich evtl. am Montag posten, wenn es klappt.
Alles anzeigenWas steht im Fehlerspeicher vom Getriebesteuergerät?
Geht die Sekundärluftpumpe an bzw. stirbt der Motor ab wenn sie noch läuft oder wenn sie gerade ausgeht?
Funktioniert die Drosselklappe einwandfrei? Steck mal den Exzenterwellensensor ab, dann läuft der Motor ohne VT und geht vielleicht auch warmgelaufen aus.
Was ist mit der KGE?
Ist die Vakuumpumpe noch ok und dicht? Zieht die Falschluft oder läuft nicht richtig?
Wie alt sind die Zündspulen? Sind die ok?
Ist die Klimaanlage eingeschaltet und würgt der Kompressor vielleicht den Motor ab? (Mal total gesponnen).
Irgendein extrem blauer oder weißer Rauch zu sehen, beim anlassen, fahren und beschleunigen?
- Fehlerspeicher Getriebesteuergerät -> hmm, setze es mit auf die watchlist
- Sekundärluftpumpe -> ebenfalls watchlist
- Drosselklappe wurde geprüft
- KGE wurde geprüft
- Zündkerzen und Zündspulen geprüft
- Kompressor der Klimaanlage würgt Motor ab - nehme ich mal mit auf die watchlist,
- blauer oder weißer Rauch zu sehen - nein
So, am Montag gehts weiter. Sollten noch weitere Ideen vorhanden sein, bin ich natürlich hoch erfreut, wenn sie es hier in den Thread schaffen. Ich hoffe, dass alle die bisher geschrieben haben an Bord bleiben, bis die Nuss geknackt ist.