Ein Hardtop auf nem Cabrio ist was schickes, das bläst es nicht so auf vom Fahrtwind
Teilweise sind die Preise aber schon recht hoch dafür, hab mal auf ebay eines gesehen das lag bei 1500
Ein Hardtop auf nem Cabrio ist was schickes, das bläst es nicht so auf vom Fahrtwind
Teilweise sind die Preise aber schon recht hoch dafür, hab mal auf ebay eines gesehen das lag bei 1500
Hab mal gerade im ETK geschaut
Neu (Lackiert) liegst Du mit allen Anbauteilen bei knapp 2500€
http://de.bmwfans.info/origina…001/03/mg-54/ill-54_0259/[/IMG]
Ja was brauch ich denn nun noch für Anbauteile? Ist die Vorbereitung ab Werk genug, kann ich das Ding dann einfach draufstecken und fertig? Hat hier keiner selber eins?
ZitatOriginal von Amando
Ja was brauch ich denn nun noch für Anbauteile? Ist die Vorbereitung ab Werk genug, kann ich das Ding dann einfach draufstecken und fertig? Hat hier keiner selber eins?
Wenn Du die Hardtopvorbereitung schon hast, dann einfach draufstecken. Es dauert zu zweit ca. 17 Sekunden.
Ich habe meins bei Ebay gekauft und habe irgendwas um 800 Euro gezahlt. Ich möchte es nicht mehr missen!
ZitatOriginal von kingmattes
Wenn Du die Hardtopvorbereitung schon hast, dann einfach draufstecken. Es dauert zu zweit ca. 17 Sekunden.
Das is gut zu wissen... Laut SA-Liste habe ich die Vorbereitung - kann ich es auch irgendwie sehen? Würde das Hardtop nämlich auch gleich so holen, also hinfahren und draufstecken. Wär blöd wenn das dann net funktioniert...
Du hast hinten beim Verdeckdeckel recht und links zwei kleine, rechteckige Abdeckungen, welche man rausschieben kann (Grösse ca. 5 x 4 cm).
Zieh die mal raus und schau, ob darunter Halterungen verbaut sind, die so eine Spitze aufnehmen können, wie auf dem Bild.
[Blockierte Grafik: http://img361.imageshack.us/img361/5772/unbenannt1ri9.jpg]
Also ich hab meinen bereits mit Hardtop gekauft , sehr schön des ganze . Vor allem finde ich ihn damit sogar schöner als das Coupe weil ich die hinteren Scheiben versenken kann. So hat er, meiner Meinung nach, auch die schönere Form. Was den Spritverbrauch angeht muss ich dich leider enttäuschen , das gewicht des Hardtops , macht falls er wirklich vorhanden wäre , den CW Wert 100% im Spritverbrauch wieder zu nichte . Aber , es ist leiser und ich bin einfach der Meinung wenn es sowas gibt dann sollte man es auch seinem Auto gönnen . Wenn du die SA hast , ist ja auch im Serviceheft eingeklebt , dann wird es zu 100 % auch vorhanden sein .
Gruß
Marc
Danke für Eure Antworten! Werd mal schauen ob ich diese Aufnahmen da habe...
Mir gefällt das Auto mit Hardtop auch sehr gut, aber ein Vermögen möcht ich auch net grad dafür ausgeben... Mal schauen...
So, gesagt getan, da isses:
Geht wirklich ganz einfach. Hardtop-Vorbereitung hatte ich ja zum Glück. Da die C-Säule beim Hardtop n ganzes Stück breiter is als beim Coupé ergibt es doch eine eigenständige Optik, auf keinen Fall unschöner als beim Coupé. Ich find's eigentlich recht schick. Find nur man hätte die "Spalte" am Kofferraum etwas kleiner gestalten können... So entsteht nicht der optische Eindruck einer Einheit, wirkt bisschen aufgesetzt.
Das Preisniveau für gebrauchte Hardtops is allerdings doch n ganzes Stück höher als hier genannt... Unter 1000€ läuft da anscheinend net viel.
Wie lagert Ihr denn Eure Hardtops im Sommer? Habt Ihr extra son Ständer dafür? Sind ja auch net grad billig für son bisschen Stahlrohr..