Beiträge von MaxiPappa05

    Nein , muss nicht . Ist ja auch keine Bauartveränderung, sonst wäre ja eine ABE oder eine teilegutachten dabei . Und wenn ich so was bei BMW kauf dann erwarte ich einfach ,wenn ich es brauchen sollte, das die mir des mit gegeben hätten bei kauf.
    Gruß
    Marc

    Also ich hab den Performance drin , sehr gut .Besteht aus dem Gestänge , aus dem Schaltsack in Alcantara und dem Schalthebel in Alu und Alcantara .Des weiteren sind auch noch die Plastikteile , die man beim ausbau devinitiv kaputt macht, gleich mit dabei. Es gibt ihn in 2 ausführungen , einmal als 5 und einmal als 6 Gang . Als er lässt sich deutlich knackiger schalten , für mich war es die 160,- € wert. Und es handelt sich dabei nicht um die Verkürzung des Z3 zumindest nicht offiziell , hat ne ganz andere Teilenummer .Und wenn man sie nebeneinander legt dann ist der Performance auch anders gebogen und etwas kürzer . Einbau haben wir selber gemacht , ohne Bühne kannst es gleich vergessen , da frickelst dich tod, mit Bühne in ner 3/4 Stunde eingebaut. Kann sein das es schneller geht , aber wir haben des zum ersten mal gemacht und da dauert alles etwas länger. Kaufen würde ich mir das Set immer wieder, liegt schön in der Hand der schaltknauf.
    Gruß
    Marc

    Was ich jetzt in anderen Foren gelesen hab ist das es sein kann wenn ein anderes als das orig. Fahrwerk , z.b. Gewinde etc. , verbaut wird . Es sein kann das die Federteller an der Felge zu nah sind bzw anstehen , da werden dann die Distanzen vorne verbaut . Vieleicht hat deiner ja ein anderes Fahrwerk und es geht deshalb nicht ?
    Gruß
    Marc

    Ne , einen Ständer hab ich nicht . Ich lass es bewim BMW Händler , kostet pro Saison 40 ,- € da lohnt sich das nicht . Nur jetzt hab ich mal in der Niederlasung angerufen , die wollen 170,- für die Saison . Werd es mir für nächstes Jahr überlegen . Aber ich den es bleibt bei meinem Händler .
    Gruß
    Marc

    Also ich hab die 8,5er mit et35 vorne und hinten die 9,5er auch mit et35. Vorne einen 225er und hinten einen 265er Reifen . Wie es aussieht kannst dir ja in der Galerie von mir ansehen . Ich würde auf keinen Fall mehr machen , ist alles nur mit noch mehr arbeit zu verbinden . So wurde vorne nix gemacht und hinten "nur" gebörtelt .
    Gruß
    Marc

    M-Technik ist nur subjektiv schöner. Mir gefällt es gar nicht , wäre auch für mich ein Argument gewesen das Auto nicht zu kaufen . Bei uns hier hat jeder 2te diese M-Pakete drauf , meistens sind es dann 318 oder , wenn überhaupt , 320er .Komischerweise wissen die Jungs aber immer sofort das meiner ein 330er ist , kommt daher das er eben original ist und die 3,0l immer beim Vormopf diese silbernen Grilleinsätze in der Stoßtange vorne hatte. Warum sollte ich das also ändern ? Wenn M dann richtig und das gesamte Konzept (M3) , ned bloß a Spoilerl hier und da, dann lieber Chippen lassen für das Geld .Dann hab ich wenigstens was davon !Ist halt meine pers. Meinung, aber muss jeder selber wissen.
    Gruß
    Marc