Neuer User braucht Hilfe!

• Hallo ich bin neu hier habe mir einen 330d touring bj 10/2001 gekauft.
    bräuchte zum einen ne bedienungsanleitung auf deutsch weil meine holländisch ist.

dann habe ich ein problem mit meinem pdc es piept beim einlegen des rückwertsganges ca 10 sek aber funktioniert nicht.
    habe schon gelesen man soll hören ich meine die rechten beiden gehen und die linken beiden nicht kann man auch nicht original teile nehmen oder taugen die nix.

dann funktioniert mein heckscheibenwischer nicht. habe schon nachgeschaut ob verdreckt alles sauber müsste vllt noch prüfen ob überhaupt saft ankommt sonst ist der motor wohl hin.

dann funktioniert der taster für die heckscheibe nicht aber per schlüssel funktioniert es einwandfrei. habe mir einen neuen taster bei bmw gekauft aber auch damit geht es nicht muss das vllt rauscodiert werden.

joa das wärs erstmal was mir so einfällt.
    danke im vorraus und sorry falls ich das hier in den falschen raum gepostet hab wusste nicht wohin wegen so verschiedenen sachen.
    mfg jan philipp

• Hallo erstmal ;)

Von nicht originalen PDC Sensoren rate ich mal ab da die entweder garnicht oder nicht sehr lange funktionieren. Beides schon sehr oft gelesen. Bei mir selber habe ich es mit einem billigen von ebay mal riskiert und es funktionierte sogar, aber auch da muss man drauf achten das die inneren anders sind wie die äußeren. Die äußeren sollen da wohl eher hinhauen, alles sehr merkwürdig aber dazu steht auch schon genug im Forum also mal die Suchfunktion benutzen!

Bei deinem Heckscheibenwischer solltest du wie schon selber gesagt erstmal nachmessen ob hinten was ankommt.

Bei deinem Taster scheint dann wohl noch irgendwas nicht richtig hinzuhauen, wäre mir zumindest neu das man den Taster selber rauscodieren kann?!

• Hallo, deine Probleme sind alle bekannt und hunderte Male hier behandelt worden. Lesen heißt die Devise. :)

Kleines Hilfsmittel...Wie funktioniert die Board-Suche? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.