Downpipe von Neco --Erfahrungen und Feedback--

  • Ich habe kein Erfahrungbeitrag zu der Downpipe von Neco gefunden, wenns schon einen gibt bitte dahin verschieben.


    Ich hatte Heute nun endlich Zeit die von Neco gebaute Downpipe einzubauen:
    Der Einbau gestalltete sich absolut problemfrei und die DP war super super passgenau (davon können sich viele Hersteller eine Scheibe abschneiden, mein Inside Performance ESD für 1000€ war nicht so passgenau wie die DP).
    Das schwieirgste dadran war eher den alten Kat rauszubauen (was aber auch recht schnell ging).
    Alles zusammen hat ein bischen über ne Stunde gedauert.
    Wenn man bedenkt das der Unterboden und das eine Hitzeschutzblech dafür erst ab muss ....kann man sich vieleicht vorstellen wie leicht es ging :thumbsup:


    Dann das erste mal anlassen:
    Vom Sound im Stand kaum ein Unterschied (wohl ein bischen dumpfer als vorher).
    Als der Motor dann warm war und man ihm dann auch höhere Drehzahlen zumuten konnte merkte man deutlich dass er viel schneller hochdreht. :thumbsup:


    Und dann zur Probefahrt:
    Man ließt oft besonders im unteren Drehzahlbereich eine bessere beschleunigung etc.
    Dass kann ich nicht bestätigen...^^ sondern durchgehend in jeder Drehzahl :thumbsup:
    Die nächste Autobahn ohne Tempolimit ist von meiner Halle leider min. 30min weg so das ich zur Topspeed noch nichts sagen kann.
    Aber gefühlt geht das Auto deutlich deutlich besser. :thumbsup:


    Fazit:
    Das lange warten hat sich gelohnt!
    Ich kann sie nur jedem empfehlen, absolut top!


    -Nachtrag-
    Ich hatte vorher keine DP dh den Unterschied zu dem größeren Durchmesser kann ich nicht beurteilen.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

    Einmal editiert, zuletzt von Moviestar ()

  • Hallo Fabian,


    freut mich dein positiver Bericht. :thumbup:


    Vorallem in Verbindung mit deiner Kennfeldoptimierung, welches du auch von mir bekommen hast geht der Wagen viel besser.
    Aber, dass hast du ja schon bei der Probefahrt gemerkt :D


    Du wirst es aber recht gut merken, wenn du in naher Zukunft einige Kilometer gefahren bist. ;)


    Ich kann nur jeden raten ein Dp in Verbindung mit einer Kennfeldoptimierung machen zu lassen.
    Vorallem bei dem 3 Liter Diesel ist es ein ganz anderes Fahrgefühl !


    Einen Thread hatte ich damals schon erstellt, klick


    Aber diesen hier können wir für den Feedback stehen lassen.

  • 100%ig spürbar

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Bei mir ist vorhin bei 200kmh (auf der Autobahn) beim durchbeschleunigen bei leicht Nasser Fahrbahn (Winterreifen 8mm Profil) das Traktionslämpchen angegangen^^
    Das hatte ich vor der DP noch nie.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Bei mir ist vorhin bei 200kmh (auf der Autobahn) beim durchbeschleunigen bei leicht Nasser Fahrbahn (Winterreifen 8mm Profil) das Traktionslämpchen angegangen^^
    Das hatte ich vor der DP noch nie.

    Du scheinst ja richtig spaß zu haben :thumbsup:

  • auf jeden fall... ich mein es muss mit sicherheit an den Straßenbedinungen gelegen haben aber dennoch ist sowas noch nie vorher vorgekommen und spricht somit doch für ne DP^^

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]