Microfasertücher

  • So Jungs, ich will mich morgen mal mit meinen neuerstandenen Pflegeprodukten an meinen Wagen machen. Jetzt noch eine Frage, welche Microfasertücher eignen sich zum Auspolieren. Möchte das komplette Programm durchziehen, sprich Cleaner, Politur und Wax. Kann ich hier "normale" Microfasertücher (z.B. Tchibo) nehmen ? Bin heute sämtliche Läden mit Carpflegeprodukten bei uns angefahren und habe nirgendwo etwas taugliches gefunden. Die Meinungen sind im Net ja ziemlich gespalten. Was sagt ihr ?


    By the way, zum Auftragen habe ich extra Soft Foam Pads gekauft.


    Danke schon einmal ! ;)

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Adam-Turtle ()

  • Alle Fragen zu Produkten und deren Anwendung findet man HIER


    Danach wäscht man sein Auto nicht mehr einfach.



    Zumindest geht es mir so.

  • Fazit also: Keine Haushaltstücherverwenden, sonder nur welche für den Kfz-Bereich !


    Kann ich dat so stehen lassen ? Frage an alle "Aufbereitungs- und Pflegegurus"...

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • Hi,


    also ich kenne es so: man nimmt je nach fläche die man zu polieren hat entweder die sogenannten Poliertücher (die sind meistens weiß), Trägt die Politur auf und bearbeitet damit den Lack in kreisenden bewegungen. Wenn du fertig bist wischt du dann die restlichen Polierrückstände mit einem Microfasertuch weg. Musst aber nicht unbedingt damit machen geht auch mit einem neuen Poliertuch ;).


    Wie gesagt wenn du größere Flächen polieren willst, dann wäre eine Poliermaschien genau das richtige.


    Fazit: Ich kenne es nur so das man diese Microfasetücher dafür hernimmt. Man kann auch damit ziemlich gut scheiben sauber machen ;).


    ich hoffe das diese tipps hilfreich sind.


    Gruss Rob

  • Merci für die Antworten. Habe mir jetzt eine Rolle Poliertücher und an der Tanke noch einmal 3 dockere Ploiertücher gekauft. Denke das sollte erstmal reichen. Leider konnte ich am WE noch keinen Finger ans Auto legen (kaputtes Knie :evil:). Aber nächstes WE ist er dran...hehe

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • also ich nehm die microfasertücher immer um das auto zu trocknen nach dem waschen ^^

  • Also ich habe heute mein auto grob vorgereinigt mit dem dampfstrahler, danach mit der schaumbürste schön gewaschen, dann klargespült mit dem strahler wieder, als i alle schaumrückstände fertig hatte, heißwachs, sprühglanz noch mitm strahler drauf!


    danach hab ich mein auto mit einem FC Bayer Badehandtuch trockengewischt! Mein Auto glänzt :tongue:


    aber i hatte mein auto schon oft schon mit der hand poliert gehabt davor, mit diesem einen amipoliermittel... der name fällt mir ned ein! Man wäscht das auto, wischt es trocken und es glänzt wie nachm polieren! :D