Nabend Mädels,
bevor ich morgen auf die Auffahrrampen fahre, könnt ihr ja mal ein paar Tips abgeben
Hatte seit vorgestern beim Überfahren von kurzen Unebenheiten (Gulli u.s.w.) ein relativ hell tönendes Klappern im rechten Heckbereich. Klang fast, als wäre es ein irgendwo im Innenraum bzw. unter einer Dämmung... Da ich vor kurzer Zeit die Batterie getauscht hatte, habe ich mir zuerst die Plastikabdeckung dort angeschaut und die Batterie nochmal auf korrekten Sitz geprüft, aber alles in Ordnung. War sogar gestern so beim TÜV und es war nichts auffällig ...
Gerade bin ich eine Kopfsteinpflasterstraße gefahren und relativ schnell durch eine tiefe Senke, dabei habe ich scheinbar ein Teil verloren, das metallisch krachend über das Kopfsteinpflaster gerutscht ist und in der Böschung verschwand. Es klang ähnlich wie wenn man mit einem Metallrohr auf etwas klopft. Habe dann natürlich sofort angehalten, ich glaube sogar dass für die letzten Meter eine Art Schleifgeräusch zu vernehmen war.
Alles gecheckt und bei der Weiterfahrt war alles 100% in Ordnung
Stoßdämpfer ist dran und fest, Feder ist auf den ersten Blick intakt und Auto hängt auch nicht (checke morgen genauer), Stabi, Pendelstütze und Auspuffhalter intakt, Längslenkerlager ebenfalls in Ordnung und auch der untere Querlenker ist noch dran und nicht krumm. Handbremse funktioniert auch noch ...
Hat einer eine Idee, wonach ich noch genauer schauen sollte ? Sehr merkwürdig dass das Geräusch auf einmal weg ist und das Auto wie gewohnt fährt
Vielleicht hatte ich mir vorgestern ja auch nur irgendwas "eingefahren" was nun wieder rausgefallen ist