Einschätzung - 330ci Zylinderkopfdichtung defekt?

  • soooooo, hab mein auto gestern bei bmw abgegeben und heute abgeholt..


    es wurde die kühlerkupplung gemacht, entlüftet usw..


    der große ventilator vorne oder dessen steuerung war anscheinend schrott, ja, genau der riesige ventilator, neben genau dem die andere werkstatt ja bereits 3 reparaturen durchgeführt hatte, ohne zu bemerken, dass der kaputt ist..


    laut der anderen werkstatt soll ja auch meine ölwanne undicht und die querlenker kaputt gewesen sein.. laut bmw sind die beiden teile vollkommen in ordnung aber der hauptlaststromölfilter musste getauscht werden..



    mein auto läuft soweit ich das bisher beurteilen kann wieder total rund.. mal schaun wies morgen in hamburg aussieht..


    euch allen vielen vielen dank für eure hilfe und tips, besonders den mit dem co2 leck test.. hätte sonst vielleicht 1500€ für nix bezahlt.. ;)

  • ...und wieder ein Kopfdichtungsschaden beim M54 der keiner war. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.