Amaturen komplet ausgefallen! HILFE

• Hey Leute,

hoffe ihr könnt helfen, saß hweut in mein auto rein und zack, alle nadeln (geschw., temp., Drehzahl,....) komplett auf anschlag gesprungen! sicherungen hab ich überprüft, sind alle okay und fahren kann man auch noch.

ist ein e46 318i
    bj 2000

hatte erst letzte woche probleme mit dem elektrolüfter, hoffe das wird keine teuere angelegenheit =(

gruß Denis

• Hallo!
    Ich tippe auf dem am Kabelstrang ! Da daran ist ein Stecker und Buchse auch für
    das Amaturenbrett ,ansonsten mußt Du diese Sicherungen genau nachsehen.
    Dort sind auch die dazugehörende Relais ( Steuerrelaise).Zu guterletzt kannst
    Du das Plus -Kabel von der Batterie für 5 Minuten wegnehmen. und wieder
    anschließen, damit das Steuergerät sich wieder einpendeln kann.aber
    Dein Radiocode ist dann weg.

• äh also sicherungen bin ich durchgegangen, batterie is auch lklar, teste ich nacher, nur des mit dem stecker hab ich nicht genau verstanden; welchen meinst du? und wo sitzt der (der für die amaturen)?

gruß Denis

äh wollt jetzt meine batterie anhängen, hab diese aber peinlicher weiße nicht gefunden xD ich hab da zwar nen 12 V anschloss, wo des rote kabel links oben hingeht, aber keiner lei batterie ?(

vllt findets jmd von euch

ihr könnt mich nun auslachen^^

• Ich bin bis jetzt davon ausgegangen das nur die 6 Zylinder die Batterie im Kofferraum haben aber wie es aussieht ist es nicht der Fall. Du findest sie rechts im Kofferraum unter der schwarzen Abdeckung. Ich persönlich würde aber das Massekabel abklemmen. Ob das ganze hilft kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß Peter

• Bist du sicher, dass du keinen Diesel hast? ;)

Denn an der Stelle, wo bei meinem 318i im Motorraum die Batterie sitzt sieht es aus, als hättest du da einen Zuheizer, wie bei den Dieseln üblich.

Darum wird deine Batterie im Kofferraum rechts sein.

• ne ist schon ein benziner^^ des ist des dsc da vorne links oben, und die batterie war tatsächlich hinten rechts... und siehe da, nachdem ich den minuspol für ne halbe stunde abgesteckt hatte, gingen nach dem wiedereinstecken alle nadeln auf grundstellung. also hat sich der interne computer irgendwie aufgehängt, naja wie auch immer, vielen dank für eure hilfe