kaum noch leistung im 330xi

• Hallo leute...
    Ich habe seit eben folgendes problem:
    Bin heute morgen schön zur arbeit gefahren und abends wieder heim.ein weg ca 20km
    Da gab es keine probleme.
    Auto in der garage abgestellt und nach 2 stunden ca 800m zur tankstelle gefahren und getankt.
    Dann auto an und losgefahren.
    Auto ging sofort an und lief normal.
    Von der tanke abgebogen ,in den 2 geschaltet und gas gegeben
    Und es passierte fast nix ;(
    Also ich schätze mal vom Gefühl her bin ich ein 140-150ps auto gefahren.
    Hatte jemand sowas schonmal?
    Kann es eventuell am lmm liegen?das der von der einen auf die andere sekunde kaputt geht?
    Danke schonmal im vorraus für eure antworten

• Klingt nach NWS...Bei mir wars damals der der Auslass-Sensor. Also erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Viel Erfolg!

Wenn es an Argumenten mangelt kommt meistens ein Verbot dabei raus.

• Gestern morgen ins auto eingestiegen und er lief wieder ganz normal wie sonst auch
    Samstag wechsel ich mal die ölwannendichtung und wenn dann noch zeit bleibt fahr ich mal noch irgendwohin auslesen.
    Kann es am sensor liegen wenn am nächsten tag wieder alles normal ist?

• Das ist super,vielen dank
    Ich schaue mal wie es am samstag läuft aber wenns zu spät wird muss ich bis mittwoch warten mit dem auslesen.
    Da fängt mein kfz kollege wieder an zu arbeiten und dann fahr ich da hin
    Wenns klappt melde ich mich dann am samstag bei dir

• Kann es am sensor liegen wenn am nächsten tag wieder alles normal ist?

Ja, habe ich am Auto eines Bekannten vom Beifahrersitz aus miterlebt.
    Losgefahren, alles gut... 5 Minuten später an der Ampel plötzlich ohne Vorwarnung Motor aus... Nach etwas orgeln und Gasgeben läuft er wieder, beim Anfahren is aber plötzlich sehr viel Gas nötig und das Ding hatte vllt noch 1/3 der Leistung... Ein Tag später: Nix. Wirklich gar nix. Nochmal ein Tag später wieder dasselbe spiel: Aus der Tiefgarage gefahren und beim Einfädeln in den Verkehr plötzlich sogut wie keine Leistung mehr...
    War der NWS-E, kann also durchaus vorkommen, dass der Fehler sporadisch auftritt...

Viele Grüße,
    Valentin

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

• ja, das stimmt - auch wenn alles auf den Nockenwellensensor hindeutet ist immernoch die Frage, obs der Einlass- oder Auslasssensor ist.
    Fehlerspeicher auslesen, dann wissen wir sicher, was sache ist :)

Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

• Hab auch ein Gerät zum auslesen. Kannst dir es gern bei mir in namborn zum auslesen abholen,oder bei mir auslesen

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk