Wollte jetzt aber keine Diskussion über öle hervorrufen. Ich könnte zu dem Geräusch ja mal versuchen ein Soundfile hochzuladen damit man sich ein besseres Bild machen kann.
Undefinierbare Geräusche beim Kaltstart
-
-
Ja, ein Soundfile bzw. Video auf dem man den Drehzahlmesser sehen kann, wäre hilfreich.
-
Also das Leerlaufdrehzahl Problem äußert sich wie folgt:
Sobald ich bei Betriebswarmen Motor in Fahrstufe D an der Ampel auf der Bremse stehe fängt die Leerlaufdrehzahl an zu zucken. Ganz Minimal, man muss schon genau auf den Drehzahlmesser schauen. Am meisten merkt man es an den Vibrationen. Der Fehler tritt leider nicht immer auf, aber fast immer. 2 mal ist es passiert das dabei der Motor ausgegangen ist. Wenn das zucken auftritt und ich von D auf N schalte beruhigt die Leerlaufdrehzahl sich wieder. Habe zu dem Leerlaufdrehzahl zucken ein Video gemacht. Nicht die beste Qualität aber man sieht dann besser was ich meine.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zu dem Geräusch beim Kaltstart auch ein Video, aber man hört es schlecht. Vielleicht kann jemand damit schon was anfangen, wenn nicht mache ich die Tage noch mal eines direkt am Motorraum.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.